Kaufe mir fast regelmäßig die leckeren Smoothies bei Aldi. Bei den Inhaltsstoffen steht, nur püriertes Obst und Ascorbinsäure. War total begeistert, dass kein Zucker drin ist. Kann man das also ohne irgend ein schlechtes Gewissen trinken? So für zwischendurch bei der Arbeit find ich es nämlich ganz angenehm, vorallem weil sie auch sättigen.

Einen Apfel essen, macht mehr Sinn. Er ist preiswerter, macht auch satt und hat alle notwendigen Vitamine in der Schale.
Smoothies bestehen aus geschälten, pürrierten Obst mir ner Menge Fruchtzucker, der genauso schädlich sein kann, wie normaler Zucker.

Ungesund sind die Smoothies nicht - gesünder jedenfalls, als kein Obst zu sich zu nehmen.
Smoothies sind eher abzocke finde ich weil man für den Preis viel mehr Obst kaufen kann, zu bedenken ist der Fruchtzucker so gesund wie er immer deklariert wird ist der nämlich auch nicht, die Ascorbinsäure ist dafür da das sich das Obst nicht verfärbt
ansonsten spricht eigentlich nichts gegen Smoothies

wenn sie dir bis jetzt nicht geschadet haben, dann müssen sie auf jeden Fall nicht ungesund sein...
Der Fruchtzucker ist aber genauso in der unpürierten Frucht vorhanden.
Aber nicht so konzentriert.