Sind die Smartphones eigentlich gleich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viele verschiedene Antworten mehr Fragen die sich auftun wenn ich mir die Antworten hier durchlese ^^.

Also das A5 2016 und das S7 nehmen sich eine ganze Menge , da das A5 ein Mittelklasse Gerät ist und das S7 ein Highend Gerät .

Das S7 hat bessere Chipsätze , bessere Kamera , bessere Akkulaufzeiten uvm.

Das heisst aber nicht das , dass A5 schlecht sein sollte , ich habe mich damals für das A5 2016 entschieden , weil ich ein gutes Smartphone wollte was nicht zu teuer ist.

Das A5 hat eine echt saubere und gute Kamera , auch bei schlechtem Licht. Mit dem Arbeitstempo des S7 kann es aber nicht mithalten.

Anfangs wurde spekuliert , ob die A Reihe die neue Mini reihe wird , da es kein S6 oder S7 mini gibt. Daraus ist aber nichts geworden , da einfach zu sehr abgespeckt worden ist , bzw die "mini" variante in Form des A5 mal eben um 0.1 Zoll größer war als die Standardgröße.

Wie du schon sagst S7 ist staub und wassergeschützt , Ich sage absichtlich nicht dicht , da die Test für Wasserfestigkeit in Wasser durchgeführt werden die für die Tests vorgesehen werden. Wenn man das Smartphone in Salzwasser oder ins Meer fallen lässt ( ja ich weiss Meerwasser besteht meistens aus Salzwasser) kann das ganz anders enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Planetmarkt
23.08.2016, 21:16

Super Antwort!

0
Kommentar von Lreeah9
23.08.2016, 21:17

danke :) ist das a5 eher langsam oder kann es noch mit dem HTC one m8 mithalten?

0

Hallo Lreeah9,

nachdem hier schon einige hilfreiche Antworten gegeben wurden, möchten wir Dir gerne noch einmal die genauen technischen Unterschiede der beiden Modelle nennen. Wie schon gesagt, ist das Samsung Galaxy A5 (2016) in der Mittelklasse des Smartphone-Segments anzusiedeln. Das Samsung Galaxy S7 gehört hingegen definitiv zur Oberklasse und ist ein echtes High-End-Modell. Aber nun zu den genauen technischen Spezifikationen, angefangen mit dem A5.

Über die schöne und schlanke Optik des neuen Samsung Galaxy A5 braucht man wohl nicht viel zu sagen, denn die hochwertigen Materialien überzeugen hier durchaus. Kommen wir aber erst einmal zu den relevanten technischen Daten: Es verfügt über ein 5,2 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung in Full HD und brilliert hier wirklich mit seinem kontraststarkem Display. Der Prozessor rechnet mit dem hauseigenen Samsung Exynos 7580 sowie 2 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids Lollipop 5.1. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich mittels MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB extern erweitern. Zu erwähnen ist auch die gute Kameraleistung: Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich auch noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus sowie die klaren und scharfen Aufnahmen bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Die Akkulaufzeit schlägt hier sogar einige Spitzenmodelle, bei intensiver Nutzung hält der fest verbaute Akku gute 14 Stunden, bevor er dann doch mal seinen Geist aufgibt. Außerdem verfügt das A5 über eine Schnellladefunktion. Im Onlinehandel bekommst du das A5 (2016) derzeit ab ca. 290,00 Euro. Bei uns im Shop kannst Du es zum Tarif für 29,99 Euro erwerben und bekommst das Handy gratis dazu, hier geht’s zum Shop: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a5-2016/gold_16gb/o2/blue-allin-m?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Das Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Das Phone hat ein 5,1 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Das neue Flaggschiff bringt außerdem einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren, außerdem kannst du es induktiv laden. Derzeit bekommt man das Galaxy S7 in großen Onlineversandhäusern für ca. 540,00 Euro. Wenn Du auch hier noch einen günstigen Vertrag zum Handy suchst, dann bekommst du das Samsung Galaxy S7 bei uns für 39,99 monatliche Tarifgebühr. Das Handy gibt es gratis dazu! Hier geht es zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ,das Samsung Galaxy S7 ist besser.

Es hat bessere Hardware was aber nicht bedeutet das das A5 schlecht ist.

Ich will keine Werbung machen aber vergleich doch solche Handy doch mal bei seiten wie chip.de oder andren da hast du einen genauen test ect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber lange nicht:D das A5 ist mittelklasse, und das merkt man natürlich auch. Die Kamera z.B. Ist lange nicht so gut.  Die Performance geht zwar in Ordnung, aber bei aufwändigen Apps merkt man den Unterschied stark! Eine Freundin von mir hat das Handy, Es ist sicher nicht schlecht, aber es kommt ,,nichtmal" an mein s6 edge plus ran, und zwar lange nicht. Da die Technik des s7 noch mal etwas besser ist als vom s6, kann man die Handys also fast nicht mehr vergleiche ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie sind nicht gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lreeah9
23.08.2016, 21:04

und gleich gut?

0

Was möchtest Du wissen?