Frage von MiaColucci1, 64

Sind die Skigebiete im Ostern geöffnet?

Ich will morgen (Ostermontag) Skifahren gehen.Sind die Skigebiete in Baden Württemberg während Ostern bzw Ostermontag geöffnet?

Antwort
von tachyonbaby, 26
Quer durch den Schwarzwald geht auf den Pisten noch was – Skilaufen ist fast flächendeckend noch möglich. Auf dem Feldberg soll die Skisaison bis nach Ostern dauern. Sie endet voraussichtlich am 3. April, heißt es. Bis dahin seien alle Lifte in Betrieb. 

 Schau hier: http://www.schwarzwaldradio.com/artikel/skilaufen-auf-dem

Ob auf der Schwäbischen Alb Skilaufen möglich ist, wirst Du Ort für Ort nachschlagen müssen. Im Sigmaringer Raum liegt auf jeden Fall kein Schnee mehr. Wenn denn Skilaufen möglich ist, werden die Lifte auf jeden Fall über Ostern geöffnet sein.

Kommentar von MiaColucci1 ,

Danke aber weißt du ob das Skigebiet Feldberg auch morgen geöffnet ist? Und gibt es dort Kinderpisten? (ich bin 18 auf 19, aber ich bin Anfänger und bei meiner Skifahrt mit der Schule für 4 Tagen War ich in Kinderpiste)

Kommentar von tachyonbaby ,

Lt. Gemeindeblatt Feldberg ist am Ostermontag der Liftbetrieb geöffnet.

Schau hier: http://r.search.yahoo.com/\_ylt=A9mSs3CeF\_hWhYwASzIzCQx.;\_ylu=X3oDMTByZzJoOXBy...

Seite 3

Bezüglich der Kinderpisten bin ich überfragt. Ruf beim Touristen-Büro an.

Kommentar von MiaColucci1 ,

Vielen vielen Dank

Antwort
von ROTweisBlood, 31

sie sind geöffnet und werden zusätzlich künstlich beschneit. nur kleine talabfahrten sind wegen wenig schnee gesperrt.

Kommentar von MiaColucci1 ,

Ist das nicht gut für Anfänger? weil ich Anfänger bin und wollte auch noch wissen ob es in jedem Skigebiet Kinderpisten gibt (obwohl ich 18 auf 19 bin)

Kommentar von ROTweisBlood ,

ich glaube nicht, dass du probleme haben wirst. kann auch nicht so gut ski fahren und ist echt okey ;)

Kommentar von MiaColucci1 ,

GlaubSt du dann,dass die blaue Piste noch für mich geeignet ist? ich War mit meiner Schule in einer Skifahrt für 4 Tagen und War nur in Kinderpiste,aber die Basics wie bremsen und Kurven hab ich gelernt.Sorry für die viele Fragen  ich kenne mich mit dem Ski noch nicht so gut aus

Kommentar von ROTweisBlood ,

na irgendwo muss man ja mal anfangen und lernen :) kannst mich ja mitnehmen dann zeig ich dir liebevoll wie man ski fährt ^^ und wie man noch besser danach im apreski eskaliert ;D

Kommentar von MiaColucci1 ,

hahaha Dankeschön :) ;)

Antwort
von XxEurofighterxX, 29

Die Ski Gebietein Baden Württemberg sind geöffnet aber du solltest vieleicht bevor du fährst in der Rgion das Wetter ansehen.

Kommentar von MiaColucci1 ,

Ja das sowieso

Antwort
von Akecheta, 29

Wo willst du denn in B.-W. noch Schnee finden? Vielleicht geht es noch am Feldberg. Guck im Internet nach, da steht sicherlich ob da geöffnet ist. Ansonsten fährt man an Ostern in die Alpen zum Ski fahren und selbst da wird es schon eng mit Schnee.

Kommentar von MiaColucci1 ,

Ja ich fahre wahrscheinlich nach Feldberg aber es gibt auch andere Skigebiete,die erst im April schließen z.B Belchen, Todtnauberg oder sogar am Ende April z.B Kaltenbronn

Antwort
von glaubeesnicht, 30

Wenn dort Schnee liegt, dann schon, ansonsten nicht.

Kommentar von MiaColucci1 ,

Liegt das nicht an die Skisaison?weil im Skigebiet Feldberg zum Beispiel ist das Saisonende am 03.04

Kommentar von glaubeesnicht ,

Skisaison hin oder her!  Wenn dort kein Schnee mehr liegt, ist die Saison beendet.

Kommentar von MiaColucci1 ,

Dann müsste es im Internet stehen,wenn das geschlossen ist, nicht dass ich umsonst dort fahre

Antwort
von Joschi2591, 17

Logisch. Wenn Schnee liegt.

Und sonst eben ohne Schnee.

Kommt darauf an, wo Du hin willst.


Kommentar von MiaColucci1 ,

Ich gehe nach Schwarzwald.Hängt das nicht vom Skisaison ab?

Kommentar von glaubeesnicht ,

..in den Schwarzwald.

Kommentar von MiaColucci1 ,

Ja hängt es nicht vom Skisaison ab?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten