Frage von Gleitfrosch123, 38

Sind die Ski in Neuss aus der Skihalle ausreichend ?

Guten Abend,

fahre schon paar Jahre Ski und habe mir mittlerweile eine 3Monatskarte für die Skihalle in Neuss gekauft. Da ich easy den Berg runter komme, versuche ich mich jetzt an Tricks. Kenne mich leider garnicht mit Skimarken etc aus, deshalb stelle ich mir die Frage ob ich eigene Ski kaufen soll die mir Drehungen erleichtern, Sprünge und zu grinden. Bin 1,82m wiege ohne Ausrüstung 85kg (Kraftsportler). In der Halle wurde mir geraten die Ski in Länge 156cm zu holen damit ich wendiger bin, was dort wohl wichtiger ist als lange Ski zu haben wodurch man schneller ist, so wurde mir das erklärt .. hoffe ihr könnt mir helfen und mich aufklären :D

Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Schokosmile, 15

Die Ski aus der Skihalle in Neuss sind für Anfänger ausreichend. Da du aber scheinbar schon ziemlich gut fährst, würde ich dir raten eigene zu kaufen. Das ist auf Dauer preiswerter und macht viel mehr Spaß.

Kommentar von Gleitfrosch123 ,

dankeschön, dachte ich mir schon fast :D hast du eine Idee welche Ski für mich in Frage kommen könnten ?

- übe Sprünge, Grinds

- muss natürlich auch wendig sein

- fahre eher weniger abseits der Piste (noch)

- bin Bin 1,82m wiege ohne Ausrüstung 85kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten