Frage von LittleDustBunny, 68

Sind die SIM Ersatzkarten heute immer in dreifacher Ausführung?

Ich habe mir heute ein iPad Mini 3 gekauft und habe natürlich überrascht feststellen müssen, dass das eine Nano-Karte will :) Mein altes iPad hat noch die Micro-SIM. Nun habe ich telefonich bei Mobilcom Debitel eine Ersatzkarte angefordert, aber das verlief ohne Nachfrage, welche Größe ich benötige. Werden die heutzutage standartmäßig in dreifacher Ausführung geliefert?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 43

Hi LittleDustBunny,

in der Regel werden heute bereits sogenannte Triple-SIMs verschickt.

Dies ist eine "große" SIM, bei der du bei Bedarf eine kleinere Micro-SIM herausbrechen kannst und aus dieser wiederum eine Nano-SIM.

So sieht das dann aus: https://www.o2online.de/blog/videos/sim-karten-von-o2-nano-sim-micro-sim-und-min...

Wenn du beim Bestellvorgang nicht gefragt wurdest, welche Größe du benötigst, wirst du sicherlich eine entsprechende Triple-Ausführung bekommen. :)

Ganz genau kann dir das aber nur dein Anbieter sagen ;)

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 23

Nur die neuen Simkarten haben meistens (also nicht bei allen Anbietern) auch eine Nano-Simkarte integriert (Triple-Sim), aber diese haben eine auch eine neue Rufnummer. Ein Wechsel des Simkartenformat steht dir zu, aber es könnte je nach Anbieter eine Einmalgebühr dafür anfallen. 

Kommentar von LittleDustBunny ,

Ja, die Gebühr wurde erwähnt. War auch damals bei meinem Wechsel auf das iPhone. Allerdings wurde damals noch ganz spezifisch gefragt, was für ein Format ich brauche. Deswegen war ich jetzt ziemlich überrascht, dass das nicht mehr so war. Ich weiß von einer Freundin, dass sie auch eine TribleSIM bekommen hat, aber sie ist bei Vodafone direkt, ich bei Vodafone über Debitel.

Antwort
von Dasweissichauch, 37

Du bekommst eine große und die kannst du dann verkleinern. Aber schön vorsichtig ☺

Antwort
von premme, 25

Hallo,

es kommt eine, und daraus wird die passende heraus gebrochen.

Gruß

Antwort
von Girschdien, 40

Nein, es kommt eine SIM, die Du auf drei verschiedene Arten nutzen kannst.

http://www.macnotes.de/images/sim_formate.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community