Frage von mbgar, 41

Sind die Servicekosten für Autos in Deutschland billiger als in Österreich?

Mein Auto müsste mal wieder zum Service. Jährlicher Pickerlservice.

Das Auto ist in Österreich angemeldet.

Frage: Kann ich den Service auch in Deutschland machen lassen? Ich wohne nahe der Grenze und fahre mittlerweile täglich rüber.

Sind die Kosten für den Service in Deutschland niedriger als in Österreich?

Ich beziehe mich konkret auf die Grenze Salzburg-Oberösterreich-Bayern. Von Braunau bis Salzburg ca.

Antwort
von Dunkel, 27

Das österreichische Pickerl wirst du in Deutschland nicht bekommen.

Und wegen Kosten für einen Service (Ölwechsel, etc...) würde ich einfach mal bei einer Werkstatt in D anfragen.

Antwort
von siggibayr, 27

Pickerl- Service in Deutschland -> nein. Wartungsdienst bei einem autorisierten Händler deiner Kfz- Marke -> ja. Allerdings kann dann der Mobilitätsservice eingeschränkt sein, da die Länder verschiedene Rechtsgrundlagen haben.

Wenn du in Deutschland reparieren/warten lässt und hinterher Probleme hast, dann musst du dich zwangsläufig an die deutsche Wartungsfirma wenden. Dein Händler in Österreich wird dir dann nur widerwillig weiterhelfen. 

Antwort
von KeinName2606, 28

Du solltest mal unterscheiden ob du ein normales Pickerl machen musst  oder ein Service haben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community