gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind die Seiten, die die versch. Suchmaschinen auflisten unterschiedlich?

gefragt von KatzentatzeKatzentatze am 09.04.2008 um 9:11 Uhr

Ich hatte letztens hier gefragt, warum ich Yahoo nicht im meine Favoriten bekomme. Normalerweise benutze ich Google als Suchmaschine. Nun sagte mir jemand, ich solle Yahoo erst entfernen und mal über msn suchen und es dann nochmal abspeichern. Und... es ging einwandfrei. Jetzt frag ich mich, ob die aufgelisteten Seiten der versch. Suchmaschinen unterschiedlich sind. Sie sehen so eigentlich gleich aus.

Reply

anonym
beantwortet von NotesUla am 9. April 2008 09:46
1x
Thumb_up

Ich würde deine Frage gerne beantworten, aber ich muss gestehen, ich weiß nicht ganz genau, was du meinst. Wenn du meinst, dass die Seiten, die z.B. Yahoo auflistet andere Seiten sind wie die, die Google auflistet, dann stimmt das und zwar weil die beiden Suchmaschinen nach unterschiedlichen Kriterien suchen.

Kommentar von D098225cf3ff6da2a0857076d3005c1dsmallKatzentatze am 9. April 2008 09:58

Wenn ich bei Google Yahoo suche, ist dann die Seite von Yahoo anders, als wenn ich Yahoo bei msn suche?

Kommentar von NotesUla am 9. April 2008 10:12

Wenn du nur yahoo als Begriff eingibst, dann wird an erster Stelle auf jeden Fall die Startseite stehen. Die nachfolgenden Seiten können sich aber unterscheiden, da Google und MSN unterschiedliche Systeme verwenden.

Kommentar von D098225cf3ff6da2a0857076d3005c1dsmallKatzentatze am 9. April 2008 10:18

Danke.

anonym
beantwortet von filex am 9. April 2008 10:09
1x
Thumb_up

generell würde ich es mir zur angewohnheit machen, die adressen direkt einzutippen (oder in den favoriten abspeichern - warum geht das nicht?). So läufst du nicht Gefahr, u.U. auf Phishing hereinzufallen. (siehe z.B. Wikipedia). Zu deiner eigentlichen Frage: Suchmaschinen arbeiten unterschiedlich. Generell hat z.B. yahoo eine Einstiegsseite, "www.yahoo.de". Wenn google eine andere seite von yahoo gespeichert hat, kann diese unterscheidlich sein. Denn Google liefert dir ja bei Anfrage "yahoo" nicht die yahoo seite zurück, sondern alle seiten, auf denen das wort "yahoo" vorkommt. Das ist ein kleiner, aber wichtiger unterschied!

Kommentar von D098225cf3ff6da2a0857076d3005c1dsmallKatzentatze am 9. April 2008 10:19

Danke

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.