Frage von PhilMorjen, 47

Sind die Schuhe oder echt?

Hallo, Ich möchte mir ein paar neue Fußballschuhe zu legen und frage mich ob diese original oder fake sind. https://www.soccerboots.de/fussballschuhe/adidas/ace/adidas-ace-16-1-primeknit-f...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, 6

Es handelt sich um Originalware und um einen seriöser Anbieter. Wenn Du mit dem Bildmaterial nicht klar kommst, dann achte auf die Nike Stylenummer des Modells in der Artikelbeschreibung des Händlers.

Die lautet 749887-007.

http://store.nike.com/de/de_de/pd/hypervenomx-finale-ii-herren-fussballschuh-fur...

Die Nike Stylenummer gibt es nur einmal. Gegenprobe kannst Du hier über die Googleshoppingsuche machen.

https://www.google.de/search?q=749887-007&ie=utf-8&oe=utf-8&client=f...

Antwort
von Gaara18, 28

Sehen auf dem Bild Original aus, aber heißt ja nicht, dass auch das gesendet wird. Ein Kumpel von mir ist da mal böse auf die Nase gefallen, versuch am besten paar Informationen über die Seite zu bekommen. Ob irgendwelche Gütesiegel vorhanden sind, https und Rezensionen. 

Kommentar von PhilMorjen ,

Ok danke für die schnelle Antwort nur wie mach ich das kenne mich damit nicht wirklich aus. :)

Kommentar von Gaara18 ,

Rezensionen müsstest du ja unter den Artikeln finden und vllt die Seite mal bei Google eingeben und gucken was da so kommt. 

Deine Seite ist eine https und hat ein Gütesiegel, allerdings kenne ich mich da nicht aus, wie seriös das ist. 

Preise für den Schuh kannst du ja nochmal vergleichen (extrem billiger dürfte er auf der Seite nicht sein). 

Dann kann man bei den Zahlungsmethoden nochmal gucken, weil Paypal z.B ja auch nochmal etwas Sicherheiten bietet.

Kommentar von PhilMorjen ,

Ich habe noch eine andere Frage und zwar brauch ich auch neue hallenscguhe Schuhe und habe auch auf der Seite welche gefunden. Allerdings sehen die Schuhe auf soccerboots.de auf den Bilder nicht ganz so wie die auf der offiziellen Nike Seite aus. Kann man die trotzdem bestellen?

Das nike Zeichen hier ist schwarz nicht wie bei nike.de grau glänzend und die halte Riemen für die Schnürsenkel sind hier schwarz und nicht wie bei nike.de Neon grün 

https://www.soccerboots.de/fussballschuhe/nike/hypervenom/nike-hypervenom-x-fina...

Kommentar von Gaara18 ,

Naja das klingt halt eher nach verschiedenen Farbvariationen, Nike hat meistens auf der eigenen Seite ja nur die aktuelle Kollektion. 

Kommentar von PhilMorjen ,

Ok vielen Dank für deine Antworten:)

Antwort
von joheipo, 13

Der Händler ist in Deutschland ansässig und  hat ein ordnungsgemäßes Impressum mit ladungsfähiger Postanschrift.

Also gehst Du kein Risiko ein, wenn Du dort online bestellst. Du hast das gesetzliche Widerrufsrecht. Entsprechen Die Schuhe nicht Deinen Wünschen, schickst Du sie zurück und bekommst Dein Geld wieder.

Im übrigen wird es sich kein deutscher Händler, der seinen Handel nicht riskieren will, leisten, nachgeahmte Adidas-Schuhe anzubieten. Dazu ist Adidas zu nahebei (Herzogenaurach bei Nürnberg) und verfügt über effiziente  Anwälte....


Kommentar von PhilMorjen ,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe noch eine andere Frage und zwar brauch ich auch neue hallenscguhe Schuhe und habe auch auf der Seite welche gefunden. Allerdings sehen die Schuhe auf soccerboots.de auf den Bilder nicht ganz so wie die auf der offiziellen Nike Seite aus. Kann man die trotzdem bestellen?

Das nike Zeichen hier ist schwarz nicht wie bei nike.de grau glänzend und die halte Riemen für die Schnürsenkel sind hier schwarz und nicht wie bei nike.de Neon grün

https://www.soccerboots.de/fussballschuhe/nike/hypervenom/nike-hypervenom-x-fina...

Kommentar von joheipo ,

Tut mir leid, aber mit den unterschiedlichen Nike-Modellen kenne ich mich kein bißchen aus.

Nike schmeißt des öfteren Modelle aus der laufenden Serie und ersetzt die durch abgeänderte Ausführungen. Kann sein, daß es sich hierbei um so etwas (Restposten) handelt, aber ich weiß es nicht wirklich.

Da müßte ein Nike-Experte seine Fachkenntnisse rausrücken.

Kommentar von PhilMorjen ,

Ok danke das du mir geholfen hast:)