Ich habe bereits einige Schüßlersalze in Tabletten Form bei mir daheim vorrätig, nun habe ich gesehen, dass es manche auch in Lotionen gibt. Gerade bei solchen Salzen, deren Wirkung auf Haut und Bindegewebe abzielt, ist eine Anwendung als Lotion natürlich sinnvoll. Folgerichtig sind auch die Salze Schüßler Lotio Nr.1+Nr.11 (Calcium und Silicea) verarbeitet. Mich würde sehr interessieren, ob jemand von euch mit diesen Lotionen bereits Erfahrungen gemacht hat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich benutze diese Lotionen, da sie mit die einzigen sind, die völlig frei von Allergien auslösenden Duft-und Farbstoffen verarbeitet werden (für mich sehr wichtig). In dem Punkt mangelt es meiner Erfahrung nach bei so mancher Lotion. Zu der Anwendung: Sie lässt sich gut verteilen, dringt schnell ein und ich persönlich empfinde die Wirksamkeit als sehr angenehm (Haut fühlt sich wirklich „samtig“ an). Da ich sie selbst noch nicht allzu lang verwende lässt sich eine langfristige Wirkung meinerseits noch nicht fest stellen. Der erste Eindruck ist aber sehr gut.
ich verwende die lotion "multi min" der fa. KAUSAN - da sollte von allem was drinnen sein - für mich zieht sie super schnell ein und tut einfach gut.

ALso ich habe einige von den Lotionen und ich kann sie einfach nur empfehlen. Sie ziehen schnell ein und verfehlen ihre wirkung überhaupt nicht.