Sind die Schnittflächen eines ovalen Brotes exakt gleich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt aufs Schnittwerkzeug an: wenn das richtig schneidet, dann passen die Flächen prima zusammen, sägt es dagegen dazwischen eine ganze Schicht zu Krümeln, dann passt es nicht mehr - da fehlt das zerkrümelte Material.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von solascriptura
13.11.2016, 18:45

Das ist schon klar. Ich setze voraus dass das Schnittwerkzeug rein theoretisch gar nichts abträgt. Es ist ja mehr eine mathematisch-theoretische als eine praktische Frage.

0

Das kommt darauf an, wie genau du es betrachtest. Auf atomarer Ebene sind sie sicherlich nicht gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind exakt gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?