Frage von Melmartinez, 16

Sind die Schmerzen wegen der Zahnspange normal?

Ich hab seit 8 Monaten eine feste Zahnspange. Am Anfang tat sie so sehr weh, dass ich nichts essen konnte. Gestern wurde mir ein neuer Bogen reingemacht und mir wurde gesagt, dass zuerst Lücken gefüllt werden mussten mit den anderen Zähnen sodass alles etwas verrutsch ist und jetzt das richtige verschieben beginnt. Seit gestern tun meine Zähne aber richtig weh, wie zum Zeitpunkt als ich die Spange neu hatte. Ist das normal? Sonst tat mir nie etwas weh.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Melmartinez,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Arzt

Antwort
von GoodFella2306, 7

Mit der neuen Spange werden die Zähne natürlich wieder in eine andere Position gezogen. Genauso wie am Anfang. Also ist es einfach nur normal, dass es so schmerzt. Das dürfte sich aber in ein paar Tagen geben.

Antwort
von klarasoqhie, 6

Ist normal, wenn du zahnungsgel für Babys benutzt lindert es vielleicht deine Schmerzen.

Antwort
von Babyloveyou07K, 8

Ja, das ist normal, weil du ja einen stärkeren Bogen bekommen hast. Alles easy..

Antwort
von Guteman, 3

js udt normal

Antwort
von Lisalein632, 3

ja, das ist normal, ich hatte das auch :/

Antwort
von whiteyphantom, 3

Ja ist normal, hatte ich auch. Aber ich hatte den Schmerz auch bei jedem mal als er sie nachgezogen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community