Frage von Xnxcxhxm, 85

Sind die Schmerzen vom Ritzen oder ertwas anderem?

Hallo erstmal

Ich hatte leider vor ein paar Tagen einen Rückfall und hatte mich am Bein geritzt. Es waren nur "kratzer" aber es war noch ein tiefer Schnitt dabei. Die Wunde ist nicht extrem tief, jedoch hatt sie extrem lange geblutet. Ich habe jetzt seid dem ziemliche Schmerzen in der Wade. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es vom ritzen ist, da es nicht so tief war, dass ich etwas treffen konnte(so weit ich weiss). Das Problem ist, ich konnte gar nicht sehen ob ich irgendetwas getroffen habe, weil die Wunde nach dem Abtupfen direkt wider voll mit Blut war.

Jedoch gehe ich seid etwa 2 Wochen nicht mehr zur Physiotherapie. Da habe ich speziell in den Beinen Muskeln aufgebaut, da ich Probleme mit meinen Knien habe. Da es zurzeit nicht mehr möglich ist, die Therapie weiter zu führen, musste ich sie abbrechen. Ich habe jetzt einfacg das Gefühl die Schmerzen könnten auch von den Muskeln kommen die aufgebaut wurden, aber jetzt irgendwie wider abegebaut werden oder wass weiss ich.

Wass denk ihr von was die Schmerzen kommen? (Ps an alle die jetzt kommentieren wollen, klar tut ritzen weh: Dass ist mir auch bewusst, jedoch tut mir nicht die Wunde an sich weh sondern allgemein die Wade also der Muskel.) Danke im Voraus für jede Antwort:)

Antwort
von PandaGirl114, 36

Ich denke es kommt vom Muskel Abbau weil du vorher wie beschrieben ja zuerst viele Muskeln aufgebaut hast aber nun zum erhalten der Muskeln nichts mehr tust also kommt es wahrscheinlich dadurch LG :)

Antwort
von cinegrah, 45

Da ich den Schnitt und die Position nicht sehe kann ich das nur schwer beurteilen. 
Lass es einmal abchecken, ansonsten könnte es auch psychosomatisch sein (was nicht zu unterschätzen ist!)

Antwort
von AbbathFangirl, 41

Ist die Wunde entzündet? Wenn der Schmerz nicht weggeht, geh zum Arzt.

Kommentar von Xnxcxhxm ,

Ich habe nicht das Gefühl nein, jedoch denkst du die Schmerzen könnten von einer Entzündung kommen? Ich hätte eher gedacht die Schmerzen wären dann direkt bei der Wunde und nicht am Muskel..

Kommentar von AbbathFangirl ,

Kann man per Ferndiagnose nicht sagen.

War nur eine der (vermutlich) unzähligen Möglichkeiten.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen.

Kommentar von Xnxcxhxm ,

Okay danke :)

Antwort
von nomorewar7, 34

Eher der Muskel wegen der fehlenden therapie denk ich 

Antwort
von Laxye, 23

Da du meinst das der Schmerz in der ganzen Wade ist, glaube ich weniger das er von dem Schnitt kommt.

Ich will hier aber nichts falsches sagen, also geh so schellst wie möglich zum Artzt, damit du weißt was wirklich mit deinen Beine ist.

Dir kann hier keiner wirklich sagen was das richtige ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community