Frage von JugoMitStolz, 93

Sind die Russen ein gemütliches Volk?

Hey. Ich meine die ungefähre Mentalität der Russen.

In Deutschland sind die Leute ja eher hektisch, schnell...

Sind die Russen gemütlich?

Antwort
von 2354cannes, 73

Das kann  man nicht verallgemeinern, ich hörte mal,die Weissrussen seien sehr nett.

Antwort
von Altzio, 58

Klar, ich war mal in Russland im Urlaub und habe meinen Bus verpasst, als ich da stand hat mich eine Gruppe Russen auf einen Kaffee eingeladen, dass ich nicht in der Kälte warten muss.

Kommentar von JugoMitStolz ,

Sehr korrekt

Antwort
von VanillaDramsPu, 48

bin in einer russischen Familie aufgewachsen, aber in Deutschland geboren und kann sagen das wenn es darum geht etwas zu planen, zB feiern Russen Weihnachten etwas anders als deutsche, das die da etwas hektisch sind damit alles klappt und so aber sonst im normalen Alltag sind sie sehr ruhig und nett! :) hoffe konnte helfen

Konntest du, danke :)

Antwort
von VladimirMakarow, 36

Die einen so die anderen so 

Wie willst du solch eine Frage auf mehr als 100 Mio Menschen pauschalisieren?  

Naja die deutschen sind halt eher hektisch.. Nur so im Großen und gazen

Kommentar von peterklaus57 ,

Da bin ich wohl eher Russe und meine Frau eher eine Deutsche - von Geburt ist das eigentlich genau anders herum.
Die lieben Klischees in den Köpfen der Leute - "ein Schwede ist blond und blauäugig."

Antwort
von GTH2014, 22

Wie ist denn die ungefähre Mentalität der Deutschen ? Sowas kann man doch nicht beantworten.

Antwort
von JBEZorg, 24

In Moskau schneller und hektischer als auf Manhatten, in einem kleinen Dorf wartet der Bauer bis es warm wird bevor er den Mund aufmacht. Russland ist gross.

Antwort
von DerSchokokeks64, 45

Mir kommen die Russen auch hektisch vor, zumindest die Frauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community