Frage von Yourlieinapril, 33

Sind die Reparaturkosten eines Mazda 3 (ab 2014) teurer als z.B. bei nem Mercedes A 180 (ab 2013)?

Welches Auto würdet ihr euch kaufen Mazda 3 (2014) oder Mercedes-Benz A 180 (2013) und wieso. Mich persönlich spricht der Mazda eher an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummibusch, 33

Japaner sind meist deutlich störungsärmer, bei den neueren Mazda bin ich mir nur nicht ganz sicher wieviel Ford da drinsteckt da diese beiden Firmen eng zusammenarbeiten.

Wobei die neueren Ford ja nicht schlecht sein sollen.☺

Ich würde zum Mazda tendieren, beim Benz steckt doch oft der Wurm drin.

Antwort
von jbinfo, 12

Der Mazda ist sicher die bessere Wahl. Zuverlässig, sparsam und günstig im lfd. Unterhalt. Auch die Optik ist ansprechend.

Antwort
von RefaUlm, 13

Definitiv der Mazda 3! Mazda ist momentan mit Kia auf Platz 1 der Zufriedenheit der Fahrer und baut sehr zuverlässige Autos...

Antwort
von Meterstab97, 16

Die aktuelle A Klasse schneidet bei Auto Bild sehr gut ab! Bin zwar Mercedes Fan, finde den Mazda 3 aber optisch sehr gelungen.