Frage von robi187, 59

Sind die Renten und Diäten noch sicher?

wer gaub noch an eine schwarze 0? damit ist die frag woher kommt das geld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NorthernLights1, 35

renten, nein...diäten der Politiker / MillionenAbfindungen für schlechte Manager/ Politiker, ja

Antwort
von kevin1905, 40
keiner ist mehr sicher?

Nichts im Leben ist jemals 100% sicher außer der Tod.

Sicher im Sinne von höchstwahrscheinlich ist die gesetzliche Rente grundsätzlich schon. Deren Höhe aber nicht. Diese hängt ab von der Demographie und anderen Faktoren.

Sicher ist das jeder vor allem auch für sich selbst sorgen muss, die einen mehr die anderen weniger. Es ist wichtig, Verantwortung für das eigene Leben und die eigenen Finanzen zu übernehmen.

Kommentar von robi187 ,

sicher ist nur der wandel ok aber die diäten sind sicherer?

meist blüm der diätenempfänger versprach es dass die renten sicher sind?

dabei ist schon viel im bergleich zu den rentner der 1970 jahren eingespart worden? ist dies genauso bei den diäten?

oder ist die leistung der besser oder schlechter geworden der volksvertretter?

Antwort
von turnmami, 18

Die Sicherheit der Rente wird seit jahrzehnten bezweifelt und diskutiert. Jede private Altersvorsorge ist noch viel unsicherer. Und keiner kann dir garantieren, was in einigen Jahren sein wird.

Antwort
von Fielkeinnameein, 27
die diäten sind sicher?

Politiker usw kommen schon an ihr Geld. Ich rechne allerdings damit das meine Rente nicht mehr erwähnenswert sein wird.

Woher das Geld kommt? Geld wird in diesem System entweder neu gedruckt (was nicht unbegrenzt geht) oder durch Verzinsung. (Auch wenn man dadurch nicht direkt mehr Geld produziert)

Antwort
von BenLam, 13
keiner ist mehr sicher?

Hallo robi187,

aufgrund unseres virenartigen Finanzsystems ist nichts mehr sicher.

Antwort
von Delveng, 10

Aber sicher sind die Renten sicher.

Kommentar von robi187 ,

wie sicher? so sicher wie sie die letzte jahr zehnte abgenommen haben?

Kommentar von Delveng ,

@robi187,

die Altersrente ist sicher. Im Jahre 2016 gibt es sogar eine Erhöhung der Rente so hoch, wie niemals zuvor.

Ob die Rente in den letzten Jahrzehnten geringer geworden ist, das weiß ich nicht. Ich beziehe noch nicht seit Jahrzehnten Rente.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community