Frage von Lxtrx, 9

Sind die Remixes von Absence rechtlich geschützt?

Ich habe vor demnächst ein Video hochzuladen, welches mit einem Remix von Absence (Revolution - Absence Remix) hinterlegt ist. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob dieses Lied FreeToUse ist, da viele sagen, dass dieses nicht Copyright ist, es aber auch nirgends wirklich steht. Wenn irgendjemand sich dort besser auskennt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen ^^

PS: Könnte man Copyright eigentlich umgehen, indem man das Lied beispielweise um 1,1x verschnellert und somit einen eigenen Remix erstellt?

Antwort
von HerbertEisenhof, 5

Es ist geschützt eine Erhöhung der Geschwindigkeit umgeht das Copyright auch nicht

Kommentar von Lxtrx ,

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten