Frage von Baden96, 201

Sind die reifenbeschädigungen auf den Bildern gefährlich?

Sind die Beschädigungen auf dem reifen zum fahren zu gefährlich oder kann ich damit normale Fahrten bis Montag machen bis ich in die Werkstatt kann, sprich keine Autobahn.

Antwort
von Kreidler51, 119

Ich würde damit nicht mehr fahren denn die Karkasse könnte gebrochen sein und der Reifen plötzlich Luft verlieren. Nehme doch erstmal das Reserverad.

Antwort
von lohne, 117

Das sieht ganz und gar nicht gut aus. Sicherer ist wenn du dir neue Reifen kaufst. Die Werkstatt sollte dein nächstes Ziel sein.

Antwort
von kampfschinken23, 51

Kommt auf das Gewicht des Autos an, aber weiter als zum reifenhändler würde ich Nicht fahren

Kommentar von Baden96 ,

Handelt sich um einen cla 250 Sport .. Will damit sowieso am Montag nur zur Werkstatt fahren. Deswegen frage ich ja, da ich nicht unbedingt noch einen Abschlepper rufen will.. Auto steht jetzt seit  ca 7 Stunden still auf Flachem Beton und hat sichtlich keine Luft verloren..

Antwort
von schnucki71, 90

Morgen ist ein normaler Werktag, da haben auch Werkstätten auf. Um sicher zu gehen würde ich da morgen mal hinfahren

Antwort
von Alopezie, 53

Fahr morgen direkt in die Werkstatt, am besten mit dem Reserve Rad 

Antwort
von TTurbo, 66

Solange du dir da sicher bist, dass das Gewebe innen nicht beschädigt ist würde ich mit dem Reifen weiter fahren.

Du wirst aber damit nicht mehr über den TÜV kommen.

Kommentar von ronnyarmin ,

Wenn man damit nicht durch den TÜV kommt, wirds nen Grund geben. Vielleicht, weil der Reifen nicht mehr verkehrssicher ist?

Woher soll man wissen, ob das Gewebe beschädigt ist? Das sieht man von aussen nicht. Man weiss ja nichtmal, wodurch diese Beschädigung entstanden ist.

Kommentar von TTurbo ,

Mit einem eingedrückten schweller wirst auch du noch fahren und wirst damit nicht über den TÜV kommen.

Solange die Drahtnaht nicht beschädigt ist und der Reifen sich nicht ausbeult finde ich es weiterhin nicht schlimm.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 47

Dieser Reifen gehört in den Müll.

In Afrika würden sie damit aber wahrscheinlich noch 10.000 km fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community