Frage von Cologne1994, 29

Sind die Reifen in Ordnung?

Hallo, die Reifen sollen laut Verkäufer neu und unbenutzt sein. Sieht auch auf den Bildern neu aus, nur ist an der Seite und an der Lauffläche des Reifens eine Linie zu erkennen, als hätte man mit einem Messer geschnitten. (siehe Bilder)

Vielleicht handelt es sich hierbei um Runderneute Reifen? DOT NUMMER: 4614 also gerade 2 Jahre alt

Ich als Laie hab da wenig Ahnung und wäre froh wenn jemand sagen kann was das ist.

Antwort
von wollyuno, 7

der farbmarkierung nach müssten die neu sein

Antwort
von tajub123, 27

Am besten Reifen vor Ort angucken. Ob es wirklich neue sind kannst du sehen wenn die Reifen keine "Gebrauchsspuren" wie Kratzer, Schmutz usw. haben. Ansonsten ne Rechnung zeigen lassen.

Antwort
von LustgurkeV2, 29

Sieht aus wie der Grat der Backform. Runderneuerte Reifen sind aber gekennzeichnet:

Netz:
Bei runderneuerten Reifen ist vor dem Runderneuerungsdatum ein "R" oder die Bezeichnungen "Retread", "Retreaded" oder "Runderneuert"angebracht.

Antwort
von wikinger66, 22

Alles ok, sieht völlig normal aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten