Frage von mit19900, 48

Sind die Red Tarife bei Mobilcom Debitel direkt von Vodafone?

Mich würde interessieren ob es Original Vodafone Verträge sind bei Mobilcom Debitel. Also die Red Tarife 1,5GB - 3GB - 8GB - 20GB.

Antwort
von Ifm001, 29

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, da Mobilcom-Debitel verschiedenen Geschäftsmodellen nachgeht. Teilweise machen sie eigene Tarife und nutzen nur das Netz (MVNO), teilweise vermitteln sie nur, teilweise ist es eine Mischform (der gleiche Tarif, wie der Netzbetreiber, aber Abrechnung über Mobilcom-Debitel).

Insbesondere bei Vodafone gibt es aber zur Zeit den Unterschied, dass die Kunden der letzteren Variante nicht(!) in den Genuss des EU-Einheitstarif sowie inkludiertes LTEmax kommen. Ob das auch für "nur" vermittelte Verträge gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Antwort
von 1Friend4u, 39

Mobilkom-Debitel ist ein Provider, kein Netzbetreiber, bietet Verträge in allen Netzen an, es wird also nur das Netz von Vodafone genutzt. Rein logisch kann es kein original Vodafone sein. Prinzip: DSL Vertrag bei XYZ, das Kabelnetz Telekom.

Kommentar von mit19900 ,

Das weiß ich doch. Mir geht es nur um die Red Tarife denn die hat Vodafone auch genau die gleichen Konditionen. 

Kommentar von 1Friend4u ,

MD kann aber zb die Preise unabhängig von Vodafone verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community