Frage von beziehungenlieb, 68

Sind die Ratten vom Züchter "gesünder" als Vom Zooladen?

Ich hatte Ratten vom Zooladen, und vom Privaten Züchter. Und die Ratten vom Zooladen sahen irgendwie kränklicher aus, also anfälliger. Und die Vom Züchter, als wären ihre Körper brechtig, und als hätten die voll das gute Immunsystem... Wenn ihr versteht was ich meine.

Wieso ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michelle13080, 13

Hallo,

Ratten von Züchtern sind nicht gesünder, als die von Zoohandlungen. Zoohandlungen bekommen ihre Ratten ja auch von Züchtern - meist aber von Massenzüchtern.

Die Ratten in Zoohandlungen sehen bestimmt kränker aus, weil sie unter großem Stress stehen.  

Aber gute Züchter sind wesentlich besser als Zoohandlungen. Neben dem Stress werden die Tiere in Zoohandlungen nicht artgerecht gehalten, sind manchmal schon verletzt oder sogar trächtig, hatten noch keine Erfahrungen mit der menschlichen Hand,...

Ratten von guten Züchtern sind an Alltagsgeräusche und die menschliche Hand gewöhnt, sie werden artgerecht gehalten, ...

Kommentar von beziehungenlieb ,

Danke für die Antwort. Ich habe mir mal eine Ratte vom zooladen geholt, und die männchen hatten so ein winzigen Käfig wo so viele drinnen waren. und bei den Weibchen war der Käfig riesig, obwohl 'nur' 3 drinnen waren. Nicht grade fair :( Ich habe eine züchterin von der Bekomme ich morgen 3 Ratten, und sie sehen wenseltich gesünder aus....

Antwort
von Miichiimaus, 11

und die vom tierheim sind dann auch von der zoohandlung oder vom Züchter. also sehr sinnvoller kommentar. manche wollen wissen wo die tiere her kommen.
die tiere aus der zoohandlung kommen meist aus massenzuchten. sie streiten es zwar ab aber es ist so. sie werden zu 80% an Krebs sterben weil sie es einfach eingezüchtet haben. is hald alles innzucht und unter schrecklichen Bedingungen. da such dir lieber einen guten Züchter. die tiere werden älter und sind einfach GESUND ! die werdeb ja auch gezüchtet zun lieb haben. handlungen verkaufen sie eig als futtertiere

Kommentar von beziehungenlieb ,

Danke für deine Antwort! Das was du sagst stimmt zu 100%!

Antwort
von TorDerSchatten, 44

Nicht unbedingt. Verantwortungslose "Hobbyzüchter" lassen die Tiere unkontrolliert vermehren und achten nicht auf Inzucht.

Was übrigens ist "brechtig"???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community