Frage von loli345, 28

Sind die Ratten aggressiv wenn sie für eine lange Zeit beim Dachboden waren?

Ich muss nächste Woche zum Dachboden hinauf um ein paar sachen zu holen. Ich habe keine Angst vor Ratten oder Mäusen aber dieses Haus ist sehr alt und habe die befürchtung das sie mich direkt "beissen". Sind die Ratten aggressiv und greifen mich an oder verstecken sie sich weil sie Angst haben?

(Und nein es gibt kein Essen beim Dachboden)

Antwort
von huskyblue, 25

Geh mit einer sehr hellen Taschenlampe hoch, hat einen ähnlichen Effekt wie Feuer.

Ansonsten würde ich mir mal mehr Gedanken um diesen verbarikadierten Teil  des Hauses machen der ungern betreten wird.

Antwort
von lamarle, 28

Auch in alten Häusern muss es nicht zwangsläufig Ratten auf dem Boden geben - noch dazu, wenn es dort nichts zu futtern für sie gibt. Ratten leben eher in der Kanalisation.

Und wenn doch, dann würden sie eher flüchten.

Antwort
von DepravedGirl, 24

Ratten beißen nur dann (können sich sogar festbeißen), wenn sie keine Möglichkeit mehr haben auszuweichen und zu entkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten