was ist den bitte an den Pünktchen umständlich?

Wenn du Zeit hast hier zu schreiben, solltest du auch die Zeit haben diese Punkte anzubringen - oder die Abkürzungen auszuschreiben! Ist für jeden besser zu verstehen, was gemeint ist!

ist unbedingt nötig (Punt und Kommasetzung), der Sinn des Satzes ist völlig verändert ohne Zeichensetzung

ja, weil es zeigt, dass es abkürzungen bzw. akronyme sind.
Aba du hast jetz zwischen bzw aoch keine punkte gemacht eig. heißt es doch dann b.z.w oda nich?
wuschel55 am 7. Februar 2009 19:12 Nein bzw. wird immer ohne Punkte dazwischen abgekürzt! Es heißt ja schließlich --> beziehungweise!
Nein, soll hinter jede Silbe auch ein Punkt gesetzt werden¿

Ja, denn damit wird angezeigt, dass es sich um eine Abkürzung handelt.
Aber was ist daran umständlich, einen Punkt zu setzen?

Wenn Richtig schreiben willst, z. B. in einer Bewerbung, würde ich es korrekt machen. Im Internetchat ist es nicht so wichtig. Es gibt aber auch Abkürzungen die ohne Punkte richtig geschreiben sind, z. B. PS für Pferdestärke, MW für Mittelwelle, UKW für Ultrakurzwelle und sehr viele andere.
Ich mache sie kaum, weil sie als Satzzeichen mißverstanden werden könnten. Einen Punkt setze ich also zB nur dann, wenn der Satz zu Ende ist!
physicus am 7. Februar 2009 19:12 Seh ich auch so...

Nö, nötig sind sie nicht. Weiß ja jeder was du dann meinst. Sieht aber vielleicht besser aus wenn du einen Punkt machst
Danke,für die brauchbare antwort!Oda besser für die dumme bemerkung,hilft mir echt weiter!
Wer andauernd "oda" schreibt, kann sowas auch nicht wissen.