Frage von kakashifan009, 54

Sind die PS4 Controller so empfindlich?

Ich habe mir kurz nach dem Erscheinen der PS4 ein Exemplar zugelegt. Lange Zeit habe ich mit dem Controller gespielt der dabei war, ca. ein halbes Jahr später habe ich mir noch einen zweiten Controller dazu gekauft

Seit etwas längerer Zeit, zeigt der Controller den ich mir dazu gekauft habe an das der Akku leer wäre. Dabei ist es völlig egal wie lange ich ihn vorher geladen habe oder ob ich ihn dabei am USB Kabel habe. Es zeigt zwar an das es lädt, aber kurz darauf kommt dann die Meldung Akku Leer.

Da mich das sehr genervt hat, dachte ich, das ich ja wenigstens noch mit dem Controller spielen könnte den es dazu gab. Aber dieser schaltet sich immer wieder automatisch ab. Ich kann vielleicht 1, höchstens 2 Minuten spielen bis dann die Meldung kommt das der Controller sich ausgeschaltet hat oder das die Verbindung verloren wurde...

Ich habe diesen Monat nicht das Geld um mir nochmal einen Controller zu kaufen und ich finde es doch sehr erschreckend, das gleich beide ihren Geist aufgegeben haben. Ist das normal bei den Controllern das die so schnell hinüber sind?

Antwort
von PurpleMiku, 37

Meine Controller halten noch immer. (Gleich zu Release gekauft, also vor ca. 2 Jahren.)

Ich würde mich da mal an den Händler wenden.

Antwort
von Tybalt9999, 24

Ich schätze mal du hattest einfach Pech. Mein Controller ist über ein Jahr alt, war oft im Einsatz (Ich war längere Zeit krankgeschrieben...) und funktioniert tadellos.

Antwort
von IamBekoo, 12

Dann spiel doch weniger ich meine draußen ist schönes Wetter ✌🏼️

Antwort
von utnelson, 26

Nö habe meinen seit 1 Jahr funktionier immer noch, der fällt sogar öfters mal "unabsichttlich" auf den Fussboden. ...Ich Tollpatsch...

Antwort
von Decoon, 30

hmm,also ich hab eig. nur gute erfahrungen gemacht mit meinen PS4 Controllern, der Akku hält eig sehr lange, und auch wenn er anzeigt das er bald leer ist hält er noch ne weile,versuch mal die Controllerbeleuchtung runterzudrehen,könnte evntl. helfen. Und sie sind auch total Robust/stark gebaut, hab meine schon öffters zerlegt,knöpfe gewechselt etc.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community