Frage von answer559, 138

Sind die Protein / Eiweißriegel gut oder schlecht?

Guten Tag liebe Community, ich habe angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und mich Gesund zu ernähren. Da ich noch keine Ahnung von diesen Protein/ Eiweißriegel habe, wollte ich von euch gerne wissen, was ihr davon haltet. Dankeschön im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 91

Ich halte nichts davon. Viele Kalorien & teuer. Zieh das eiweiss lieber aus normalem essen raus.
Eier, fisch, Fleisch, milch, Haferflocken, nüsse, magerquark (sehr reich an eiweiss), joghurt, mandelmilch, soya, hülsenfrüchte, tofu... :-)

Kommentar von Suesse1984 ,

Mandelmich als Eiweißquelle? 😂

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Protein & gesund, 40

Hallo! Zunächst fehlen da die wichtigsten Angaben wie Alter und Geschlecht. Aber : Eiweiß gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen.

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Beim Hochleistungssport - wie bei mir - stellt sich die Frage anders.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von FlyingCarpet, 48

Zuviel Kalorien und zu teuer. Ess abends eine schöne Portion Quark.

Antwort
von Suesse1984, 60

Es gibt auch Eiweißriegel mit ganz guten Werten die auch schmecken :) ich würde es mir jetzt nicht abgewöhnen jeden Tag welche zu essen, aber wenn man mal wenig Zeit hat oder mal Lust auf was Süßes hat und nicht grad Cheaten will, sind Eiweißriegel perfekt :)

Kommentar von answer559 ,

Dankeschön :) Kannst du mir bitte schreiben, welche Du genau meinst. Ich habe mir gerade diesen Protein Big Block (50%) Eiweiß mit Vanillegeschmack gegönnt.

hier der Link: http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/images/full/554435\_1.jpg

Kommentar von Suesse1984 ,

Ich find die Protein Chox Riegel von myprotein nicht schlecht :)

Antwort
von MrPriViLeG, 43

Riegel sind teuer und haben oft unnötige Kalorien .. Kauf dir lieber ein gutes Whey Protein Pulver.. ist auf Dauer gesünder und wirkungsvoller ..

Antwort
von DerOnkelJ, 51

Die Dinger sind, wie die ganzen Shakes auch, völliger Unsinn.
Die nützen nur dem Hersteller.

Kommentar von answer559 ,

Da hast Du Recht.

Kommentar von MrPriViLeG ,

Eiweiß Riegel sind relativ sinnfrei das stimmt aber Pulver ? ich betreibe seit 3 Jahren ernsthaftes Bodybuilding und gerade in Shred Phasen brauche ich ~400g Eiweiß am Tag .. Wie zum Vogel soll man das ohne Shakes reinbekommen?!

Antwort
von BatmanZer, 61

Solange es bei den Riegeln bleib ist alles gut. Ich persönlich würde aber auf Proteinpulver etc. verzichten, nicht weil es nicht gesund wäre, sondern weil es meiner Meinung eine Art Doping.
Aber wie gesagt, gegen Riegel ist nichts zusagen, dabei schmecken sie auch noch so gut, v.a. die die nach Erdnuss schmecken. Mhmmm...

Kommentar von Suesse1984 ,

Eiweißpulver ist Doping? Hahaha was los bei dir 😂

Kommentar von BatmanZer ,

Eine Art Doping. Man betrügt sich doch nur selbst.

Kommentar von futzlbaum ,

warum betrügt man sich selbst ? Über die Notwendigkeit bei Anfänger lässt sich streiten aber trotzdem....

Kommentar von Suesse1984 ,

Was hat das mit Betrügen zu tun. Es ist einfach ne schnelle Eiweißquelle für zB nach dem Training, vor dem Schlafen gehen oder einfach wenns mal schnell gehen soll.
Oder meinst du dir wachsen direkt Muskeln wenn du nen Shake trinkst 😂 da is nur Eiweiß drin sonst nix man 😂😂😂 machst grad so wie wenn die Shakes mit Testo versetzt sind 🙄

Kommentar von kami1a ,

Was soll die Diskussion. Man kann das als Doping betrachten oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community