Sind die Programme "System Care" und "PC Scan & Repair by Reimage" kostenlos und seriös?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jegliche TuneUp Software verursacht letzten Endes mehr Probleme als man damit löst!

Wenn Du Probleme mit Windows hast, setze Deinen Rechner neu auf. Je nach Bauart Deines Rechner hast Du eine mitgelieferte DVD zur Neuinstallation von Windows und es befindet sich auf Deinem Rechner eine Recovery-Partition, welche Du für eine Neuinstallation heranziehen kannst. Natürlich nur, wenn diese nicht manuell entfernt wurde. Widrigenfalls kannst Du für Medien Creation Tool das auf Deinem Rechner laufende Windows als Abbild herunterladen und dann auf einem Datenträger wie USB Stick oder DVD bootbar kopieren/brennen.

Sofern Du Advanced SystemCare meinst, das Tool ist bekannt, genauso wie AVG TuneUp, TuneUp Utilities. Alle Tools sind nichtsdestotrotz alle für die Tonne. 

PC Scan & Repair by Reimage wird als Adware eingestuft, oftmals wird es bei unaufmerksamer Installation einer anderen Software mitgeliefert. Noch ein Grund mehr, den Rechner komplett neu aufzusetzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Programme hören sich für mich wie sogenannte "Tuning-Programme" an um die Leistung seines Rechners zu verbessern. Ich kann Dir aber gleich sagen, dass solche Programme unnötig sind.

Die meisten Funktionen solcher Programme beinhaltet Windows bereits und so lustige Pseudo-Optimierungen wie nicht benötigte Registry-Einträge entfernen sind ein Spiel mit dem Feuer ohne Effekt. Windows lädt nur die benötigten Einträge. Somit hat man keinen Geschwindigkeitsvorteil, dafür aber ein relativ hohes Risiko, dass solche Programme etwas kaputt machen.

Wenn ich die Seite des Herstellers aufrufe, dann werde ich bereits gewarnt.

Ich würde Dir dringend dazu raten, die von Dir genannten Anwendungen zu deinstallieren und anschließend noch einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durchzuführen. Ich vermute mal, dass Du dir die Anwendungen während einer anderen Softwareinstallation eingefangen hast und infolgedessen könnten sich auch noch andere Anwendungen, Browser-Hijacker, Adware etc. auf deinem Rechner befinden.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte in nur kurzer Zeit erledigt sein.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , sind sie nicht . Mit dem download hast Du Dir weitere Probleme geschaffen.

Um Wir zu helfen  , brauche aber informationen.

Welches windows , welche Browser , welche Probleme wollte du damit lösen ?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung