Frage von mulano, 8

Sind die Programme Microsoft Word, Exel,... weg wenn ich neues Betriebssystem installiere?

Ich weiß noch das ich bei der Installation von Microsoft einen Registrierungsschlüssel eingeben musste. Dieser befand sich auf der Hülle der Installations-CD-Rom. Denn habe ich nicht mehr. Wo bekomme den wieder her? Kann ich den auf PC abrufen? Könnte es sein das der Schlüssel dann nicht mehr funktioniert, da man ihn ja nur 3 mal eingeben kann? Wobei es wäre ja der selbe PC auf dem ich Microsoft wieder installieren würde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 5

Moin,

Du könntest mal versuchen den Key über den Magical Jelly Bean Keyfinder auszulesen, welchen Du dir hier herunterladen kannst: https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/

Alternativ könntest Du es mal noch mit dieser Anwendung versuchen: http://www.nirsoft.net/utils/product\_cd\_key\_viewer.html#DownloadLinks

Je nachdem welche Office Version Du besitzt, kann man sich dafür eine Installationsdatei herunterladen, wenn Du keine CD mehr besitzt.

Hier kann man sich zum Beispiel die Installationsdatei für Office 2007 und 2010 herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office?culture=en-US&ref=o...

Gruß
Lukas

Kommentar von mulano ,

Habe Microsoft Office Home and Student 2010

Kommentar von xLukas123 ,

Gib deinen Key halt mal auf der Seite ein und schau nach, ob Du Office herunterladen kannst.

Kommentar von mulano ,

Da müsste ich es erstmal deinstalliern, oder?

Kommentar von xLukas123 ,

Nein.

Kommentar von mulano ,

Okay, den Schlüssel habe ich jetzt. Nur werde ich es jetzt nicht ausprobieren, da man den Schlüssel nicht beliebig oft verwenden kann soweit ich weiss, deshalb denke ich ist es schlauer ich versuche das mit dem Download erst wenn ich mein neues Betriebssystem aufgespielt habe.

Antwort
von stemic, 4

Die Office Programme sind alle weg da Office nicht zu Windows gehört.

Den Key für Windows kannst Du mehr als 3 mal benutzen. Bei Windows 10 wird über die Hardware ID aktiviert da ist kein Key mehr notwendig sofern das Upgrade über Windows 7 oder 8.1 gemacht wurde. Es gibt Tools die den Key der im BIOS hinterlegt ist auslesen.

Antwort
von schlaumensch123, 4

Es gibt programme zum auslesen des keys musst du mal nach suchen

Antwort
von Pleague91, 5

Um den Schlüssel auslesen zu können, musst du dir Software herunterladen.

Dann würde ich sagen, sollte die Installation klappen, falls nicht, mal mit dem telefon-Service von Microsoft sprechen, die sind meistens eigentlich recht kooperativ.

Kommentar von mulano ,

Und wenn ich den Schlüssel habe kann ich mir die Software wieder übers Internet downloaden, oder brauche ich da eine Instalations-CD?

Kommentar von Pleague91 ,

Die solltest du dir eigentlich runterladen können.

Kommentar von mulano ,

Kannst du mir eine Software zum auslesen des Schlüssel empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community