gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

52 

Sind die Preise für Funktionsbekleidung bekannter Marken gerechtfertigt?

gefragt von logobirthe am 19.08.2007 um 20:30 Uhr

Am Samstag war ich in Sportgeschäften unterwegs und auf der Suche nach geeigneter Laufbekleidung. Denn ich möchte in Zukunft mal wieder regelmäßig joggen gehen. Die Laufbkleidung, die ich besitze ist schon ziemlich alt und so hatte ich auch keine Ahnung wie teuer die Laufbekleidung der bekannten Marken ist. Insbesondere diese dünnen Jacken zum Joggen. Nun bietet ja z.B. Aldi auch von Zeit zu Zeit günstige Laufbkleidung an. Mich würde interessieren, wo der Preisunterschied liegt und ob es einen echten Qualitätsunterschied gibt?

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 19. August 2007 20:37
1x
Thumb_up

Man muss immer davon ausgehen, dass für Markenprodukte viel Geld für die Werbung ausgegeben wird, und das dann auf den Endverbraucherpreis draufgeschlagen wird. Aber trotzdem würde ich bei Funktionskleidung, eher ewas mehr bezahlen, weil die Qualität in diesem Fall, und bei Sportbekleidung meistens auch besser ist.

Benjy
beantwortet von Benjy am 21. August 2007 08:01
0x
Thumb_up

Ja, ich denke schon, dass diese Preisunterschiede gerechtfertigt sind. Die "Aldiware" ist oft qualitativ minderwertig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.