Sind die Präsidentschaftswahlen in den USA wirklich manipuliert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gab zumindest Vorwürfe, dass die Wahl am 7.11.2000 in Florida manipuliert wurde und G.W.Bush deswegen Präsident wurde. In Florida wurde mit Wahlmaschinen gewählt, die zu Problemen führten (mittlerweile hat Glorida Wahlmaschinen abgeschafft). Den von Al Gore angestrengten Prozess vor dem Supreme Court verlor er; wobei die Mehrheit der Richter Republikaner waren. 

Dass die kommende Wahl manipuliert wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt aber Befürchtungen, dass Trumpanhänger versuchen könnten, potentielle Demokratenwähler von der Wahl abzuhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Unterschied zwischen maipulieren und beeinflussen. Beeinflusst werden sie von allen möglichen Seiten, manipuliert wohl eher nicht.

Donald Drumpf heult rum, weil er seine Chancen auf nahezu Null sinken sieht. Das kann nach Meinung des selbsternannten Propheten wohl kaum mit rechten Dingen zu gehen. So ist das eben, wenn man aufgrund seines Narzissmus zu keinerlei Selbstreflektion in der Lage ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du? Es wird doch noch gar nicht gewählt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealAutism
24.10.2016, 17:37

Ja aber es geht um die bevorstehende Wahl, hätte es zugegebenermaßen anders formulieren können aber Trump hat die ganze Diskussion ja auch schon jetzt ins Rollen gebracht

0

Für Manipulationen in größerem Stil gibt es jetzt, im Vorhinein, keinerlei Anhaltspunkte.

Gäbe es sie, hätte Trump schon ein Dutzend Anwälte losgeschickt. 

("In größerem Stil": Weil bekannt ist, dass es immer wieder - nicht allzu gravierende - Unregelmäßigkeiten in den Wählerverzeichnissen gab. Die Folgen betrafen aber beide Parteien in ungefähr gleicher Weise.)

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ob sie manipuliert sind wird man schwer nachweisen können.

Ist es den Eliten in den USA zuzutrauen? Definitiv.

Mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich, denn wer präsident wird, steht schon lange fest.

(aber das volk ist eben nur zufrieden mit wahlen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung