Frage von husky1999, 26

Sind die Plitvicer Seen ein Fluch oder ein Segen?

Hallo :) ich muss ein Referat über das Thema Plitvicer Seen halten und dabei aufführen, ob diese ein Fluch oder ein Segen für Kroatien bzw die Umgebung sind. Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen? :)

Antwort
von hrvatski, 16

Ich kann die Antwort von @Schwoaze nicht ganz teilen. Klar ist das die Plitvicer ein Segen für Kroatien ist. Klar für die Touristen die Geld bringen. Aber die Plitvicer liegen in einem heiklen Gebiet (letzter Krieg). In dieser Gegend stehen noch viele von Bomben zerstörte Häuser - ich nenne es ein Gebiet der Tränen! Wer die Strecke von Karlovac nach Gracac fährt (an dieser Straße liegt in der Mitte die Plitvicer), dem kann ganz mulmig werden.

Herzliche Grüße aus Kroatien von Thomas

Antwort
von Schwoaze, 24

Wie kann so ein wunderschönes Gebiet ein Fluch sein? Rätselhafte Fragenstellung...

Für den Tourismus sicher ein Gewinn und für jeden Menschen, der diese Naturschönheiten einmal erwandert hat.

Kommentar von husky1999 ,

Genau deswegen frag ich ja :D weiß nämlich auch nicht was die Lehrerin da genau erwartet... 

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community