Frage von Despecta, 18

Sind die Perlen von glass-hobby-design.de zum Ketten/Armbänder häkeln geeignet?

Eine Freundin hat mit einen Katalog von besagtem Anbieter mitgegeben, damit ich einfach mal stöbern kann. Nun habe ich dort jede Menge Perlen eigtl. preisgünstig und in ganz tollen vielen verschiedenen Farben gefunden. Besagte Freundin meinte zu mir sie weiß nicht, wie die Perlen qualitativ sind, da man ja zum Ketten/Armbänder häkeln sehr gleichmßige Perlen braucht habe ich mir gedacht ich frage hier mal nach.

Danke schon im voraus für alle netten/hilfreichen Antworten.

LG

Antwort
von 338194, 11

Mit was für Fäden möchtest Du häkeln. Bedenke bitte, daß ein Faden einen gewissen Durchmesser hat, und dieser Faden durch das entsprechende Loch, evtl., z.B. am Schluß 2 x dadurch passen muß. Zur Qualität kann ich nur folgendes sagen: Glas ist eben Glas und zerbrechlich. Wenn man jenachdem wie dick der Faden ist, der durch das Loch einer Glasperle muß, diesen dadurch zwingt, (das geht) und die Perle besteht aus dünnem Glas, z.B. ist hohl, dann kann sie brechen. Bei Kunststoffperlen passiert das nicht und auch nicht bei Porzellanperlen. Jedoch bei letzteren beiden können Preßabdrücke zu sehen sein. Ich meine damit, daß hier und da bei Kunststoff Preßrückstände oder Linien zu sehen sind und bei Porzellan dicke Brubbeln. Das kann man nicht sehen auf Fotos, weil Fotos auch nur Beispiele für die Form und Art der Perle zeigen.

Kommentar von Despecta ,

Danke für die schnelle Antwort, was du schreibst ist mir alles bewusst. Mir geht es wirklich um diesen oben genannten Shop, da ich dort Neukundin wäre und schon schlechte Erfahrungen mit "Erstbestellungen" von Perlen, da is denn die eine 2 mm, die nächste 3, manche sind 2x4mm und das bei Perlen die RUND sein sollten und alle 2mm ... das sind meine Bedenken, weil dann kann ich damit nichts anfangen...

Hast du schon Erfahrungen mit dem Shop und den Perlen von dort gemacht?

LG

Kommentar von 338194 ,

Nein, ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Shop. Gibt es da Bewertungen? Haben die meisten Shops nicht. Ich schaue mir den Shop mal an. Da ich selbst hier und da mal etwas verkaufe, aber keine Einzelperlen, halte ich es immer so, daß ich alles so genau wie möglich beschreibe. Es geht natürlich nicht, daß von z.B. 2 mm Perldurchmesser die Rede ist und es kommen Perlen mit verschiedenen Durchmessern an. Das wäre nur ok, wenn von Konvoluten die Rede ist. Ich schaue mal nach und setze dann meine Meinung hier ein.

Kommentar von 338194 ,

Habe gerade probiert, auf diese Seite zu gehen. Hoffe, daß ich die richtige erwischt habe. Da lese ich, daß die Domain zu verkaufen ist. Und Angebote konnte ich nicht finden. Evtl. habe ich die falsche Site erwischt. Bitte schreib doch hier mal die genaue Web-Adresse auf (www.......) mit Unterbegriff. Also, wenn es die richtige ist, die auch Du meinst, dann würde ich zurückhaltend sein und andere Lieferanten suchen.

Kommentar von Despecta ,

http://www.glass-hobby-design.de/ das is die genaue Adresse, ich habe da in der zwischenzeit mal bestellt, aber bei den Perlen erstmal noch gewartet, weil man ja für sein geld schon was anständiges will^^

Kommentar von 338194 ,

Kann man nicht zurückgeben innerhalb von 14 Tagen, bei online-Bestellungen beim Handel, nicht privat. Dann kann man doch die Qualität prüfen. Andererseits kann man nicht für kleines Geld höchste Qualität erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten