Frage von dertollpatsch, 42

Sind die Pedale beim CUBE LTD SL 2x rednflashred im Gewicht inbegriffen?

Hi Leute! Ich hab gesehen, dass auf der Cube-Seite vom LTD SL 2x rednflashred 2016 etwas von Pedalen steht. Aber auf Fotos sieht man keine Pedale am Bike. Sind die im Gewicht des Bikes inbegriffen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, ..., 21

Es ist nur bedingt möglich, für jedes Rad, Größe und Ausstattung die genaue Angabe des Gewichts auf das Gramm zu realisieren. Unsere Angaben beziehen sich immer auf die kleinste Rahmengröße ohne Pedale.

http://www.cube.eu/service/faq/faq-detail/article/why-is-my-bike-heavier-than-st...

Je nach Pedalen können da schon mal auch 500 Gramm dazukommen, sollte aber nicht so ausschlaggebend sein.

Die meisten anderen Hersteller wiegen auch ohne Pedale.

Kommentar von dertollpatsch ,

Danke!

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von ZockenistBeste, 24

ja, sind sie

aber ist das wirklich kriegsentscheidend, meinste?

Kommentar von dertollpatsch ,

Danke! Bei anderen Bikes sind die aber nicht inbegriffen, oder?

Kommentar von ZockenistBeste ,

eigentlich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community