Frage von mircmo123, 38

Sind die PC-Komponenten Kompatibel?

Hallo Zusammen

Ich will mir einen PC selbst zusammenstellen und habe ein wenig Angst das Irgendetwas nicht läuft. Hier wäre eine Liste mit den Links zu den genauen Beschreibungen. Unten ist die Schnellübersicht.Link muss kopiert werden(Wegen Bindestrich). Kann nicht einfach angeklickt werden:(

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ep-ZJFnIBYH7KBUHzdlx9p1yuPELmszBRXY_x2t8...

Schnellübersicht

Prozessor: AMD Fx- 4300 So.AM3+

Mainboard: Msi 970 Gaming So.AM3+ 4xDDR3 PCIe 2.0

Grafikkarte: Readon R7 360 PCIe 3.0 16x

SSD-Festplatte: Hyper-X SSD 120GB Sata 3.0

Netzteil: BeQuiet! 530W CM Modular

Festplatte: Seagate Desktop 1TB Sata 6Gb/s

RAM: Corsair 16GB DDR3 1333 DIMM ungepuffert

DVD-Player: Samsung SH Sata 1.5 Gb/s

CPU-Kühler: Akasa Topblow So.AM3+

Gehäuse; Sharkoon VG5 Midi Tower

Falls ihr Verbesser- oder Vergünstigungsvorschläge habt, bitte schreibt es mir.

Antwort
von PhotonX, 38

Der Kühler ist unpassend, er ist für kleine Gehäuse gut, deshalb klein (hat also geringere Kühlleistung) und teuer. Nimm lieber den hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-7-Pro-Rev--2-Tower-Kue...

16GB RAM halte ich für etwas überdimensioniert, es sei denn, du möchtest etwas laufen lassen, was einen extrem hohen RAM-Verbrauch hat. Stattdessen lieber eine anständige SSD wie die Crucial BX100.

Kommentar von mircmo123 ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir den Lüfter angeschaut und finde ihn ganz nett:)

Wäre dieser RAM passender?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600...

Was genau ist an der SSD nicht in Ordnung ?

Muss ich da etwas beachten ausser dem Sata?

Kommentar von PhotonX ,

Inwiefern findest du ihn nett? :) Er ist für HTPCs super, die in einem flachen Gehäuse verbaut sind, nicht für ein MIDI-Gehäuse!

Der RAM ist gut. Die SSD ist etwas schlechter als z.B. die BX100: http://ssd.userbenchmark.com/Compare/Kingston-HyperX-Fury-120GB-vs-Crucial-BX100...

Kommentar von mircmo123 ,

Nochmals vielen Dank 

Habe mich Jetzt für den von dir Vorgeschlagen Ram und die SSD entschieden;)

Beim Mainboard sind ja meistens 2 Sata Kabel mitgeliefert. Brauche ich noch ein drittes für das Laufwerk? Oder ist das inbegriffen?

Kommentar von PhotonX ,

Hast du denn keine SATA-Kabel von früheren Mainboards zuhause herumliegen? Dann kauf lieber eins dazu, kann man immer gebrauchen und kostet nicht die Welt.

Kommentar von mircmo123 ,

Ok.

Reicht meine Grafikkarte aus für Games wie Fifa oder so?

Wenn nicht was wäre eine gute Alternative?

Kommentar von PhotonX ,

Das weiß ich leider nicht, aber ich denke, sie passt gut zum Rest der Zusammenstellung.

Kommentar von mircmo123 ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Club-3D-Radeon-R7-260X-royalQu...

Diese hier wäre ein wenig besser, glaube ich. Aber nur ganz wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten