Frage von answer559, 22

Sind die PC-Conroller-Apps sicher??

Hallo, ich kann von meinem Handy aus alles steuern, läuft ganz gut, bin sehr zufrieden. Ich kann auch von meinem Handy aus, mein Pc sehen (Desktop). Sind solche Apps sicher und können die Entwickler alle meine Daten sehen oder vielleicht auch andere? Was meint Ihr? Danke im Voraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johnbobs, 21

Keine App ist wirklich sicher!
Bei wichtigen oder risikoreichen Apps empfehle ich eine Sicherheits-App.
AVG bietet so eine Funktion an. Damit kannst du deine Apps auf dem Smartphone sichern. Jedoch ist auch das keine 100%ige Garantie.

Keine App ist sicher!

Antwort
von Hyp3rn0v4, 22

Es kommt da immer ein bisschen auf die Seriosität der Programme und der dahinterstehenden Firmen an.

Programme wie "Teamviewer" oder "AnyDesk" kann man bedenkenlos nutzen.

Kommentar von answer559 ,

Ich habe die App PC-Remote (Beta).

Antwort
von jort93, 21

welche app? kann sicher sein muss es aber nicht.

Kommentar von answer559 ,

PC-Remote (Beta) heißt die App.

Kommentar von jort93 ,

Also deren richtlinien sehen ganz gut aus. allerdings glaube ich nicht das es eine verschlüsselte übertragung ist. das bedeutet dann natürlich das jeder "mitlesen" was du grade machst wenn er im gleichen WLAN ist. aber deine daten sollte eigentlich keiner lesen können wenn das programm kein absoluter müll ist.

Kommentar von jort93 ,

also das ist ja aber ein problem von WLAN. was übrigens der grund ist warum man nichts wichtiges in öffentlichem wlan machen sollte.

Kommentar von answer559 ,

Danke!

Antwort
von Ghost423, 22

Sie können die daten abrufen wenn sie es wollen( 21Jhr.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community