Frage von user203999302, 35

Sind die Passagiere schon in der Luft gestorben wenn das russische Flugzeug abgeschossen wurde?

Hey eine Frage. Wenn das russische Flugzeug wie nun vermutet wird tatsächlich abgeschossen wurde, sind die Leute dann direkt in dem Moment im Flugzeug schon gestorben oder erst als sie auf dem Boden aufgeschlagen sind? Haben welche noch realisiert was passiert ist und meint ihr, manchen war auch klar, dass sie jetzt sterben?

Expertenantwort
von rudim1950, Community-Experte für Flugzeug, 15

Das kann man bisher doch gar nicht sagen. Theoretisch gibt es drei Möglichkeiten: 

1) Sie starben beim Auseinanderbrechen des Flugzeugs. 

2) Sie starben während des Absturzes. 

3) Sie starben beim Aufprall am Boden. Das wünsche ich niemandem, weil man zu viel Zeit zum Überlegen hat. 

Sollte der Flieger von einer Rakete getroffen worden sein (was der russische Transportminister ja für nicht glaubwürdig hält), werden die Passagiere am schnellsten gestorben sein, die nahe des Einschlags- bzw. Explosionspunktes saßen (falls die Rakete denn den Rumpf getroffen hat). 

Aber das es eine international genormte Suche nach den Ursachen gibt, warten wir doch einfach auf den ersten Zwischenbericht. Da stehen dann u. U. auch schon erste Ergebenisse der Obduktion drin. 

Antwort
von Conchiti, 35

Ich denke wenn es komplett explodiert ist , dann hat es keiner mitbekommen.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 21

DIe Leichenw erden gerade obduziert, dabei wird man die Todesursache feststellen. Jetzt kann man nur hoffen, dass sie es nicht mehr bewusst miterlebt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten