Frage von Wahchintonka, 30

Sind die Paranoiden die wahren Kämpfer - sie haben vor niemanden und nichts angst, aber alle haben vor ihnen angst?

Antwort
von ShadowHow, 23

Eigentlich ist es genau anders rum.

Kommentar von Wahchintonka ,

warum "eigentlich"? klingt recht unsicher deine aussage!  Ist es nun andersherum oder ist es nicht so?

Kommentar von ShadowHow ,

Es ist sicher andersrum. Paranoide sind sehr ängstliche Menschen, vor denen man keine Angst zu haben braucht.

Kommentar von Wahchintonka ,

dann erkundige dich mal in verschiedenen Psychiatrien. in solchen Krankenhäusern ist es wesentlich gefährlicher für Ärzte, Krankenschwester und Pfleger als für Bedienstete in Gefängnissen. Und Totschlags Delikte in Psychiatrien sind auch nicht sehr selten

Antwort
von NordischeWolke, 19

? Paranoide sind schwer kranke Menschen und dazu nicht ansteckend. Warum sollte jemand Angst vor ihnen haben? 

Zumal paranoide sehr wohl Angst haben. Ich glaube du bist falsch informiert. Schau mal bei wikki und in Selbsthilfe Foren vorbei. 

Kommentar von Wahchintonka ,

Wicki Wicki - immer Wicki. Als wüsste Wicki immer alles

Kommentar von Wahchintonka ,

p.s. ansteckend sind sie natürlich nicht. aber höchst gefährlich, für jeden, der sie angreift, bedroht, mobbt oder beleidigt - könnte jedenfalls sein. schließlich können Wahnsinnige wahnsinnige Energien in sich tragen

Kommentar von NordischeWolke ,

Mein Bruder ist betroffen also ja ich weiß schon wovon ich Rede. In deinem fall denke ich aber das es leichter ist wenn du den begriff einfach mal googelst, und wikki liegt da am nächste . Jeder normale Mensch kann auch gefährlich sein wenn er angegriffen oder gemobbt wird :D das hat nichts mit einer Vorerkrankungen zu tun. Paranoide brauchen einfach nur Hilfe. Und jeder betroffene tut mir unendlich leid. Diese Menschen leiden ganz schrecklich unter der Krankheit. 

Dein Vergleich ist einfach komisch. Das ist als ob du sagen würdest das ein Rolli Fahrer gefährlich ist wenn man ihn mobbt weil der ja krank ist in irgendeiner Art und weise. Wobei ich bei einem nicht motorisierten rolli Fahrer tatsächlich etwas schiss hätte. Immerhin hat der sicher muskolöse arme. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten