billyboy11 am 12.08.2009 um 13:06 Uhr
Kann man es noch unter Sport nennen, weil sie laufen ja meist mit Bein Protesen oder werfen mit einer Arm Protese & kriegen für sowas Auszeichungen. Nicht denken ich hätte was gegen die Leute, die daran teilnehmen, aber ist das nicht ein bisschen unfair gegen über denen die noch normal Sport machen & keine Auszeichung bekommen ?

Liebe/r billyboy11 ,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
klar ist das sport!!!
schlimmer ist Poker im DSF.
POKER ist kein Sport!!

Ähm....Hallo...Hängt`s bei dir ein bisschen...was laberst du eig für einen Sch*** !?
Na klar haben die das verdient, die müssen sich doch genauso anstrengen wie alle anderen "normalen" Teilnehmer auch...
DH

Fast hätte ich gesagt, das ist doch noch MEHR Sport als bei gesunden/normalen Menschen. Die Leistung ist für mich auf jeden Fall noch höher einzuschätzen. Und rein sportlich: die trainieren genauso hart und viel und professionell!
was soll denn daran unfair sein, wenn diese Sportler ihren Fähigkeiten entsprechend Sport treiben und Höchstleistungen bringen. Die Bewertung ist eine ganz Andere.

Gönnst du den Menschen,die sich trotz Behinderung zu sportlichen Leistungen kämpfen nicht ihren Erfolg?
Diese Frage und vor allem die hilflose Erklaerung ist eine Unverschaemtheit ! Wenn man ein ganz, ganz wenig Ahnung von Sport hat, weiss man, was diese SPORTLER leisten. Mir ist ein Raetsel, wie diese Frage ueberhaupt gestellt werden konnte. Das ist sowas von menschenverachtend.
ist ja nicht so, als wenn jemand seine Armprothese abschraubt und die dann den Speer wirft. Wenn du irgendeine Sportart machst ist es doch auch Sport selbst wenn du nichts davon verstehst!
da hast du jetzt aber schach auch noch vergessen.*g