Ich würde gerne wissen, ob die Garmin GPS Geräte für den Outdoor Einsatz auch im Auto etwas taugen? Wer benutzt solch ein Gerät auch als Navi für den Strassenverkehr?

Also für den Strassenverkehr sind diese Geräte realtiv ungeeignet, da sie nicht wirklich eine Navigationsengine für Strassen besitzen. Man erkennt zwar, wohin man fährt, aber eine sinnvolle Routenberechnung über offizielle Strassen ist IMHO nicht möglich. Kann sein, dass es dafür auch Softwareupdates gibt. Aber ich persönlich würde mir ein Navi für die Strasse zulegen. Gibt's beim Blöd-Markt inzwischen schon für 79 Ocken.

Ja, dem kann ich nur beipflichten. Eine richtige Routenführung gibt es nicht, dafür wird auf andere Punkte wert gelegt. Und das sind zum Beispiel die genauen Koordinaten, Geschwindigkeit und Richtungsanzeige.
Ich würde eher zu einem Zweitgerät tendieren, Tomtom zum Beispiel.

Also eigentlich ist man mit 2 Geräten am besten beraten, eines fürs Auto und eines für die Natur.
Eine Ausnahme ist ganz gut, vorallem wenn man den Preis bedenkt (Nachteile sind eben: nciht wasserdicht, aber da hilft ja schon eine Plastiktüte):
Falk M- und F-Serie mit MagicMaps OutdoorNavigation. Von Haus aus ein Autonavi, aber als einziges klassisches Autonavi so auch in der Natur mit topografischen karten nutzbar (bei TomTom, Becker, navigion etc. geht das nicht). www.magicmaps.de/produktinfo/navigations-software/magicmaps-scout.html
Bild/er: