Frage von Laurent4life, 65

Sind die Nudeln noch gut?

Hi leute, ich hab gestern abend nudeln mit tomaten-cremefresh sosse gemacht (ohne fleisch). Ich muss heute arbeiten und würde die gerne mitnehmen. Die nudeln waren nicht im kühlschrank sondern einfach in der pfanne ohne deckel drauf und ich habe auf der arbeit keine möglichkeit die aufzuwärmen. Kann man die noch essen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 5

Die kannst du noch essen aber streu salz und Pfeffer drauf das gibt dem ding die gewisse wärme und nen pepp :)

Antwort
von Peter42, 23

also von gestern Abend bis heute Mittag... - "mit Kühlung" wäre das natürlich überhaupt kein Problem, "ohne" ist schlechter.

Aber die Zeitspanne ist nicht soooo lang, dazu noch "ohne Fleisch" - ich denke nicht, dass die so schnell vergammeln und würde das bedenkenlos essen. Es kommt bei mir häufiger vor, dass ich irgendwelche gekochten Speisereste eigentlich noch (nach ihrem Abkühlen) in den Kühlschrank stellen will - und es dann doch vergesse, so dass sie über Nacht nur so in der Küche sind. Und das hat bislang noch nie für Probleme gesorgt.

Nur "gut" ist diese Aufbewahrung nicht, also jetzt dann auch schleunigst aufbrauchen, nicht noch viel länger aufbewahren.:

Antwort
von tactless, 33

Mit ziemlich großer Sicherheit wirst du die noch essen können! Ich mache wenn ich Nudeln koche auch immer einen großen Topf und esse dann 2-3 Tage davon. 

Antwort
von klugshicer, 19

Die sind mit Sicherheit noch gut - aber wenn Du sie nicht aufwärmen kannst, würde ich mir ein noch ein paar Chiliflocken oder eine Prise Cayenne-Pfeffer rein tun, das verleiht deinem essen zumindest eine gefühlte Wärme.

Antwort
von MrMiles, 25

Einfach mal probieren. Normal sollte das ohne Probleme gehen.

Antwort
von Thunderbolt2, 24

Ja, sind noch gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten