Frage von Janaing96, 42

Sind die Noten zu schlecht?

Hallo ich besuche derzeit die 9. Klasse der Realschule und würde mich gerne Im Sommer bei Porsche um eine Ausbildung zur Industriekauffrau bewerben. Ich bin leider etwas unsicher was meine Noten angeht. Kann mir jemand sagen ob es schwer ist mit den Noten da reinzukommen? Mathe: 3 Englisch: 2 Deutsch: 2 Französisch: 2 NWA (Chemie-Biologie-Physik): 2 Geschichte: 2 EWG: 3 Ethik: 1 Bk: 2 Sport: 3 Verhalten: 2 Mitarbeit: 2 Durchschnitt: 2,2 + belobigung Habe in der 6 klasse aber von der Hauptschule auf die Realschule gewechselt da ich klasse Leistungen hatte , und dann bin ich einmal sitzen geblieben ( jetzt in der neunten letztes Jahr) hatte wirklich nur 5er und 4er in den Hauptfächern ! Jetzt hab ich mich so stark verbessert , mehr geht echt nicht

Antwort
von sozialtusi, 27

Ich hab Dir gestern Abend schon geschrieben: Du MUSST ein Praktikum dort machen - dann kanns was werden. Ich nehme an, dass gerade Porsche nur Azubis mit Praktikum im Bereich - am besten gleich bei ihnen - nimmt. 

Wie gesagt: wenn sie nicht gleich wie alle großen Firmen Abiturienten in dem Beruf vorziehen.

Antwort
von siedler2000, 16

Hallo,

ich glaube dass wenn du die Stelle unbedingt willst und alles dafür gibst, werden sie dich nehmen. Aber leicht wird es nicht!

Grüße

Antwort
von xAlexander98, 35

Meiner Meinung reicht das nur heutzutage wird nicht mehr auf die Noten sonder auf das Können geschaut

Antwort
von Dukar, 42

Das sind echt gute Noten aber bei Porsche wird es glaub ich schwer weil für Industriekaufmann nur sehr wenig Ausbildungsplätze gibt

Antwort
von Niiklasxx, 34

Ich Glaube die achten auf den Gesamtdurchschnitt und Obduktion unentschuldigte fehltage hast

Antwort
von ShadeOfTruth, 30

Musste ein wenig über die 3 in Sport kichern. Ich denke mal, dass sowas von Firma zu Firma unterschiedlich ist. Bei meinen Bewerbungen wollte eine Firma NOCH NIE ein Zeugnis sehen.

Antwort
von yoshkay, 25

Ich würde dich auf keinen Fall nehmen. Du hast nicht eine 1. Vor allem, wenn ich bei Porsche Chef wäre würde ich dich zu 100% nicht nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten