Frage von Robinho19988, 27

Sind die Noten der abgewählten Fächer fürs Abi Wichtig?

Ich mache zurzeit die 11 klasse auf einem Wirtschaftsgymnasium und ich bin total schlecht in Chemie und Physik und werde es abwählen.jetzt kommt das ja dann aber in mein endzeugnis wenn ich das abwähle achten Arbeitgeber oder unis darauf oder ist das egal wenn ich da ne 4 oder 5 hätte

Danke für eure Hilfe

Antwort
von MrHilfestellung, 27

Normalerweise wird nur drauf geachtet, wenn du diese Fächer für deinen Beruf bzw. deinen Studiengang brauchst.

Antwort
von Lichtpflicht, 18

Wenn du später nichts in einem Bereich machen willst, der mit Physik oder Chemie zu tun, achtet tatsächlich niemand darauf, letztlich geht es wirklich nur um deine gesamte Abschlussnote.

Falls du in diese Bereiche (Chemie, Physik, Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik) willst, wäre es natürlich keine so gute Idee. Aber wenn du in den Fächern eh nicht so gut bist, warum solltest du in diese Bereiche wollen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten