Weiß jemand von euch, ob die Taxis der neueren Reihe eigentlich in dieser Eierschalenfarbe lackiert sind oder ob sie beklebt sich mit einer Folie? Ein Taxifahrer hat mir mal erzählt die neueren würden beklebt werden aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Doch, da ist was drann. Sicher nicht bei allen aber ich weiß das solche fahren. Meist sind es solche welche nicht Hauptberuflich als Taxifahrer unterwegs sind. Es ist später einfacher die Folie zu entfernen und so das Auto zu verkaufen als neu zu lakieren.
soll so sein, weil sich die autos nach der abschreibung so wohl besser verkaufen lassen.
da wird die folie abgezogen, wer kauft auch ein auto was genau ausschaut wie ein taxi?

nach mehreren Interventionen der Taxifahrer brauchen diese auch nicht mehr in Taxi-Beige zu fahren (deshalb nur geklebt), weil damit die Wagen unwahrscheinlich im Wiederverkaufswert sanken
ist eine klebefolie.
da die meisten daxiunternehmen ihre fahrzeuge leasen und sie sich dann besser verkaufen lassen.
die neuen polizeiautos sind zb auch nur noch beklebt. deswegen sind sie jetzt auch grün-silber.
ich schätze ma,die taxis werden auch meist silber sein,weil die farbe den höchsten wiederverkaufwert hat

Die Möglichkeit des Beklebens gibt es tatsächlich. So wird der eigentliche Lack geschützt und ein späterer Verkauf ist einfacher. In vielen Bundesländern gibt es mittlerweile nicht mehr die Vorgabe, dass Taxen elfenbeinfarben sein müssen, dort sieht man immer mehr "normale" Autos mit Taxischild.
Übrigens, die Farbe heißt "Hellelfenbein". Guckst du hier: http://www.taxi-blog.de/wordpress/kollegen/248/ral-1015/
Pestopappa am 4. Januar 2008 13:46 Danke, Du hast mir die Antwort vorweg genommen. Thats it !