Ich stehe davor mir ein Navigationsgerät anzuschaffen. Bei uns bietet Aldi regelmäßig welche von der Marke Medion an. Sind diese denn empfehlenswert?
Ich habe selbst das Medion GoPal E4435 und bin sehr zufrieden. Das 3-D Kartenmaterial ist umfassend und wird ständig aktualisiert, die Bedienung ist kinderleicht zu erlernen (obwohl ich kein Technik-Freak bin), der Monitor ist sehr gut lesbar und die Navigation hat ich bisher stets zielsicher und präzise zum Wunschort geleitet. Einzig und allein die Befestigung an der Frontscheibe macht mir hier und da zu schaffen (fällt immer ab). Aber das hat ja weniger mit dem Gerät an sich zu tun.
Ich habe ein Medion GoPal E4435. Bedienung,Monitor und Funktionen sind gut. Was ich negativ sehe, ist die Tatsache, dass es für Wohnmobilfahrer keine Einstellung in den Routenoptionen gibt. Bei früheren Geräten geht dieses problemlos. Auch sehe ich es als Mangel, dass im Lieferumfang kein Netzadapter beiliegt, sondern nur als Neukau über den Shop. Es gibt genug Nutzer die mit einem USB-Anschluss oder nur einem Autoadapter bei der Neueinrichtung, nicht viel anfangen können.