gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind die neuen "Licht-Wecker" zu empfehlen?

gefragt von gans55 am 29.04.2008 um 15:37 Uhr

Habe gesehn, daß es jetzt von Philipps diese Licht-Wecker gibt, die einen nicht mit einem nervigen Piepen wecken sondern mit Licht! Hat das schon jemand und kann berichten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.735 licht x 811 wecker x 185 morgen x 107

anonym
beantwortet von Hugo64 am 3. Juli 2008 19:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich habe so einen Wecker und wache sehr wohl davon auf. Das Aufstehen fällt mir auch viel leichter. Zur Sicherheit stelle ich noch einen weiteren Wecker, der später klingelt. Den habe ich aber bisher immer ausschalten können, weil das mit dem licht gut klappt.

tom1971
beantwortet von tom1971 am 29. April 2008 15:40
2x

Lichtwecker sind Wecker, die durch ein stufenweises Erhellen des Raumes wecken. Durch den simulierten Sonnenaufgang soll der menschliche Organismus langsam auf das Aufstehen vorbereitet werden.

ahben sowas für unsere tochter gehabt weil sie schwerhörig ist

funzt gut

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 14. Juni 2008 12:06
1x

Kann mir nicht vorstellen, daß ich von diesen Weckern aufwachen würde.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 29. April 2008 15:40
1x

nein, weil kaum jemand dadurch wach wird. die haben mal die tests im tv gezeigt und das gerät hat so ziemlich geloost und das bei einem preis von über 150€

anonym
beantwortet von GranPadano am 29. April 2008 15:40
1x

Ich habe in den verwandten Fragen gelesen, dass man davon nicht wach wird!

Kommentar von 3d86c15319329a563c2437ef84687002smallFelix820 am 28. August 2008 12:35

kann ich mir auch ncht vorstellen

anonym
beantwortet von holleschwarz am 28. August 2009 17:16
0x

Ich such auch grad nach einem passenden Wecker, bin aber etwas von den ganzen Angeboten erschlagen

http://www.lichtwecker-test.de/vergleich/lichtwecker-vergleich-ubersicht-zu-alle...

In dieser Übersicht empfehlen Sie den Phillips und den Lumi. Welchen würdet ihr nehmen und warum?

anonym
beantwortet von Ostkurve am 31. August 2008 13:39
0x

Sehr gute Idee, diese Dinger. Ich hatte auch mal einen, der hatte nur eine sehr bescheidene Bedienlogik.

Inzwischen geht´s wieder mit einem "normalen" Wecker, aber damals hat er gut geholfen.

Gibt´s übrigens auch mit Duftentwicklung, wer darauf steht.

Und falls Du nachts noch mal raus musst, schau, dass Du das mit möglichst wenig Licht hinkriegst, sonst wacht Dein Organismus gleich wieder auf und ist schwer wieder zum Schlafen zu bringen.

Ich wundere mich nur, warum die Dinger noch so teuer sind, sooo kompliziert ist die Schaltung ja auch nicht!

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 1. August 2008 18:59
0x

Hoho, wieder etwas neues, was der Herr Europäer unbedingt braucht und dafür einen Haufen Geld ausgibt, während woanders gehungert wird.

Kommentar von Ostkurve am 31. August 2008 13:35

Ogottogott, ein Pseudomoralist! Solange Du nicht alles Geld, was Du nicht wirklich brauchst (z.B. um in diesem Forum zu posten) an die Hungernden abgibst, halte Dich bitte zurück mit solchem Unsinn!

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 31. August 2008 13:47

Mal ehrlich, einen Wecker für eine dreistellige Summe? Wo sich heute jeder vom Handy oder PC wecken lassen kann und die Sonne am Fenster kostenlos aufgeht? Braucht man sowas, und auch noch für soviel Geld?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.