gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind die neuen "Licht-Wecker" zu empfehlen?

gefragt von gans55 am 29.04.2008 um 15:37 Uhr

Habe gesehn, daß es jetzt von Philipps diese Licht-Wecker gibt, die einen nicht mit einem nervigen Piepen wecken sondern mit Licht! Hat das schon jemand und kann berichten?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

tom1971
beantwortet von tom1971 am 29. April 2008 15:40
1x
Thumb_up

Lichtwecker sind Wecker, die durch ein stufenweises Erhellen des Raumes wecken. Durch den simulierten Sonnenaufgang soll der menschliche Organismus langsam auf das Aufstehen vorbereitet werden.

ahben sowas für unsere tochter gehabt weil sie schwerhörig ist

funzt gut

anonym
beantwortet von GranPadano am 29. April 2008 15:40
0x
Thumb_up

Ich habe in den verwandten Fragen gelesen, dass man davon nicht wach wird!

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 29. April 2008 15:40
0x
Thumb_up

nein, weil kaum jemand dadurch wach wird. die haben mal die tests im tv gezeigt und das gerät hat so ziemlich geloost und das bei einem preis von über 150€

Blitz28
beantwortet von Blitz28 am 30. April 2008 16:19
0x
Thumb_up

Laut http://www.dekoratives-licht.de/Philips-Wake-up-light.html besitzen diese Wecker neben der Morgentlichen Erleuchtung auch Weckrufe wie Vogelgezwitscher. Ich find es ne nette Idee habe aber selber keine Erfahrungen damit.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 14. Juni 2008 12:06
0x
Thumb_up

Kann mir nicht vorstellen, daß ich von diesen Weckern aufwachen würde.

anonym
beantwortet von Hugo64 am 3. Juli 2008 19:24
0x
Thumb_up

Also ich habe so einen Wecker und wache sehr wohl davon auf. Das Aufstehen fällt mir auch viel leichter. Zur Sicherheit stelle ich noch einen weiteren Wecker, der später klingelt. Den habe ich aber bisher immer ausschalten können, weil das mit dem licht gut klappt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Funktioniert der Wecker auch beim ausgeschalteten Handy?

Elektrosmog - Suche Wecker

Kennt jemand einen guten Wecker für den XDA von o2?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.