Habe gesehn, daß es jetzt von Philipps diese Licht-Wecker gibt, die einen nicht mit einem nervigen Piepen wecken sondern mit Licht! Hat das schon jemand und kann berichten?

Lichtwecker sind Wecker, die durch ein stufenweises Erhellen des Raumes wecken. Durch den simulierten Sonnenaufgang soll der menschliche Organismus langsam auf das Aufstehen vorbereitet werden.
ahben sowas für unsere tochter gehabt weil sie schwerhörig ist
funzt gut
Ich habe in den verwandten Fragen gelesen, dass man davon nicht wach wird!

nein, weil kaum jemand dadurch wach wird. die haben mal die tests im tv gezeigt und das gerät hat so ziemlich geloost und das bei einem preis von über 150€

Laut http://www.dekoratives-licht.de/Philips-Wake-up-light.html besitzen diese Wecker neben der Morgentlichen Erleuchtung auch Weckrufe wie Vogelgezwitscher. Ich find es ne nette Idee habe aber selber keine Erfahrungen damit.
Kann mir nicht vorstellen, daß ich von diesen Weckern aufwachen würde.
Also ich habe so einen Wecker und wache sehr wohl davon auf. Das Aufstehen fällt mir auch viel leichter. Zur Sicherheit stelle ich noch einen weiteren Wecker, der später klingelt. Den habe ich aber bisher immer ausschalten können, weil das mit dem licht gut klappt.