Frage von jassi11233, 23

Sind die Namen Shuya und Iku altmodisch für Japaner?

Hey zusammen! :)

Ich schreibe gerade ein Buch und möchte diese japanischen Namen verwenden. Kann mir jemand etwas darüber sagen?

Sind sie in Japan eher altmodisch wie hier zum Beispiel Heinz oder Peter oder sind sie eher wie z.B. Finn oder Nick?

Danke schonmal für die Antwort! :)

Antwort
von Conan1998, 14

Das sind Namen für einen Anime/Manga, ich glaube aber nicht, dass sie im Japanischen so existieren, das gibt es nämlich auch. Da werden Namen für Animes/Mangas quasi "erfunden" und existieren nicht oder sehr selten im realen Leben.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die so existieren, können aber für einen Anime/Manga, oder eine Geschichte verwendet werden.

Kommentar von M1603 ,

Doch, diese Namen gibt es.

Fuer Shuuya habe ich spontan 37 Schreibweisen fuer einen maennlichen Namen und eine Schreibweise fuer einen weiblichen Namen gefunden.

Fuer Iku 5 Schreibweisen fuer einen maennlichen Namen und 24 Schreibweisen fuer einen weiblichen Namen.

Gibt sicherlich noch weitere Schreibweisen, aber dafuer muesste man weiter recherchieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community