Amok007 am 03.12.2007 um 4:09 Uhr
ich weiß das eine gesunde ernährung das a und o ist.nichts geht über frisches obst und gemüse.dennoch kann man dem nicht immer gerecht werden. von daher würde ich gerne wissen,ob es wirklich sinn macht magnesium,calcium,vitamine etc.(brause)tabletten zu kaufen und zu trinken,schlucken?

Nahrungsergänzungsmittel sind immer Blödsinn! Ausnahme, es liegt eine nachgewiesene Mangelerscheinung vor. Ansonsten ist das beste immer noch eine ausgewogene Ernährung. Wer was anderes behauptet,..... weis es leider nicht besser, will Geld damit machen, oder ist abergläubisch. Frage doch einfach beim nächten mal Deinen Arzt, oder nen Ernährungswissenschaftler.

magnesium funzt multivitamin weiss ich nicht für vitamin c nehm besser ascorbinsäure aus der apotheke ansonsten: bestandteile vergleichen, preise vergleichen oder besser-gar nicht kaufen obst, gemüse, fisch auf den tisch und fertig

Ich denke mal, es kommt darauf an, wie abwechslungsreich man sich ernährt. Hin und wieder Magnesium zu nehmen, halte ich für unbedenklich. Anders sieht es bei Vitamin A und C aus. Vitamin C ist fast in allen Lebensmitteln enthalten.

Nun musst Du Dich aber entscheiden, ob Du wissen willst, ob Vitamine in Tablettenform grundsätzlich empfehlenswert sind, oder ob es da Einschränkungen bei den Discountern gibt.
Amok007 am 3. Dezember 2007 04:28 also ich spreche von den tabletten,brausetabletten aus dem aldi etc.
sender am 3. Dezember 2007 05:11 Es gibt Menschen, die schwören auf Vitamin C bei Erkältung. Aber ich meine, mich erinnern zu können, dass es da keine eindeutigen Untersuchungen gibt. Weiß es aber nicht.
Zu Pillen allgemein:
http://de.youtube.com/watch?v=zidiWe9yq88&NR=1
;-))
Amok007 am 3. Dezember 2007 05:13 zu pillen speziell hab ich sowas da gefunden http://de.youtube.com/results?search_query=mdma&search=Suchen hat aber jetzt nichts mit dem thema zu tun.quasi off topic
sender am 3. Dezember 2007 05:29 Hoffentlich haben die Vitamine keine ähnliche Wirkung.

Auf jeden Fall sind natürliche (Bio-)Nahrungsmittel besser, da neben Vitaminen und Mineralstoffen für die Gesundheit auch noch viele andere Stoffe wichtig sind (z.B. Enzyme). Hab mal innerhalb einer Diät Ballaststoffe als Nahrungsergänzung genommen, aber sonst lieber Milchprodukte, Gemüse und Obst - schmeckt ja auch besser.
Gruß

Ich habe während meiner Schwangerschafften zusätzlich Magnesium und Eisentabletten nehmen müssen. Mein Frauenarzt riet mir zu den Tabletten aus der Drogerie, da die gleichen stoffe enthalten seien, wie bei den Präperaten aus der Apotheke. Zumindest bei Eisen und Magnesium ist das also so. Wie es sich mit den anderen Präperaten verhält, kann ich nicht sagen, allerdings würde ich vor der einnahme jeder Tablette immer meinen Arzt zu Rate ziehen und der kann mir auch am besten sagen, ob ich die Präperate in der Drogerie kaufen kann, oder ob es besser wäre, welche aus der Apotheke zu kaufen.

Es wurdfe festgestellt, das Vitamine alleine überhaupt nicht gut für den Körper sind.
Viel wichtiger sind die Pflanzeninhaltsstoffe, die sogenannten Phytonutrients.
Deshalb sollte man auf Produkte achten, die eigentlich nur konzentriertes Obst und Gemüse sind, d.H. Obst und Gemüse denen das Wasser entzogen wurde.

Ich habe Migräne, mein Arzt hat mir geraten täglich Magnesium zur Vorbeugung einzunehmen, hab ihn dann gefragt ob ich auch die vom Discounter nehmen kann und er bejahte, meinte die Inhaltsstoffe seien die gleichen. Und siehe da seid ich täglich mein Magnesium vom Discounter nehme haben sich die Anfälle reduziert.

na ja .bisher steht es 50 zu 38 .bin ja mal gespannt,wie sich das entwickelt