gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind die Mundduschen von Waterpik wirklich effektiver als Zahnseide?

gefragt von ernie555 am 06.07.2008 um 22:55 Uhr

Da ich leider regelmäßig zu faul bin, um Zahnseide zu verwenden hat mich die Ansage des Herstellers Waterpik angesprochen, nach der die Nutzung seiner Mundduschen effektiver als die von Zahnseide sein soll. Kann das so jemand bestätigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.487 Beauty x 14.325 Hygiene x 1.159 Mund x 344 Munddusche x 11 Waterpik x 1

anonym
beantwortet von gartenzwerg88 am 6. Juli 2008 22:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich verwende seit einiger Zeit eine solche Munddusche und bin total zufrieden. Nicht umsonst ist für Zahnmediziner, Apotheken und weitere dieser Hersteller das Maß aller Dinge. Ob diese Mundduschen nun wirklich effektiver sind als Zahnseide muss wohl dbzgl. Studien vorbehalten bleiben. Ich hoffe doch mal, dass dies so ist, denn Zahnseide verwende ich leider auch nicht so oft. Zumindest kann der Hersteller mit einer Studie aufwarten, welche eigens getätigte Aussage unterstreicht (googln !) Auf jeden Fall bietet die Munddusche eine sinnvolle Ergänzung zur täglichen Prophylaxe.

Qetan
beantwortet von Qetan am 6. Juli 2008 22:58
0x

Als Implantatträgerin kommt es bei mir auf hundertprozentige Mundhygiene an. Ich hasse Zahnseide und mein Zahnarzt hat mir alternativ zu einer Munddusche geraten.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 6. Juli 2008 22:58
0x

Ich schlage vor, Du isst eine fette, geräucherte Mettwurst und versuchst danach, die Fettstückchen mit der Munddusche zwischen den Zähnen herauszubekommen... Zahnseide ist in meinen Augen deutlich besser und sie ist preiswert, platzsparend und überall verwendbar. P.S.: Einer Werbung sollte man nie glauben!

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 6. Juli 2008 22:58
0x

Nee also mit Handarbeit biste besser dran aber dafür das du des zeug innerhalb von 15 sec einmal durchn mund gejagd hast und dann 1. nen frischen atem und 2. dafür relativ saubere Zähne hast is des Zeug eigentlich gut^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man eigentlich vor Ekel Pickel und Juckreiz bekommen?

Was hilft gegen Talg Pickel und rote Pusteln

Ohrlöcher - Gesundheitsstecker

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.