Frage von Annileinchen0, 65

Sind die mündlichen Prüfungsaufgaben im Abi 2016 (NRW) an jeder Schule gleich?

Hey :) ich mache dieses Jahr abi und ich hab mich grad gefragt ob die mündlichen Prüfungen eigentlich auch "zentral" sind, also ob die Aufgabenstellungen auch an jeder Schule in NRW dann die selben sind, so wie bei den schriftlichen, oder ob die dann von den einzelnen Lehrern ausgesucht werden? Wäre doch sonst ungerecht oder, wenn das nicht die gleichen sind? Weiß das jemand zufällig? Viele liebe Grüße!

Antwort
von DorObbl, 46

Hallo, ja die mündlichen Prüfungen werden immer vom jeweiligen Fachlehrer gemacht und müssen vom Oberstufenberater abgenickt werden. Klar ist das ungerecht, aber was ist im Bildungsbereich schon fair? Ein Abi aus Sachsen ist doch auch nicht mit einem aus Rheinland-Pfalz (Zentralabitur/dezentrales Abitur) zu vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community