Frage von jungertyp1997, 45

Sind die Mineralien Präparate von der Apotheke gut oder nicht?

Vorallem die Kalzium und magnesium Präparate!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuciLiu, 15

Magnesium: Kann man in sehr reiner Form bekommen. Ohne schädliche zusatzstoffe und dann auch noch günstiger. Als erstes empfehle ich magnesiumchlorid. Das kann man transdermal, also über die Haut, aufnehmen. So umgeht man den empfindlichen Darm. Alternativ kann man aber auch magnesiumcitrat oder noch besser Trimagnesiumdicitrat pur kaufen. Oral nimmt man oft aber nur 30% auf. Es dauert Monate einen Mangel auszugleichen. Transdermal schafft man es in wenigen Wochen. Man kann es kaum überdosieren, denn das scheidet der Körper aus oder nimmt es erst gar nicht auf. Magnesium macht absolut Sinn zu ergänzen, denn es kommt in unserer Nahrung kaum mehr vor, denn die Böden sind leer. Kalzium ist da ganz anders. Es kommt zwar auch nicht mehr in den Mengen vor wie noch vor jahren, aber in den meisten Fällen genug. Dazu eignen sich grünes Gemüse, nüsse, Samen... wer das nicht schafft, der sollte auf keinen Fall zu synthetischen Produkten greifen. Denn zu viel Kalzium kann gefährlich werden. Es lagert dich ab und kann zu Verkalkung oder Herzinfarkten führen. Viel sinnvoller sind natürliche Produkte wie urkoralle oder eierschalenpulver. Und noch sinnvoller bei einem kalziummangel ist sich mal mit dm Thema Vitamin D und K2 auseinander zu setzen.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Hey danke für den text hättest du vielleicht eine seite wo ich mir magnesium besorgen könnte? Da die auswahl gewaltig ist und jeder mehr verspricht wie der andere hersteller. LG

Kommentar von LuciLiu ,

Ich bestelle das magnesiumchlorid von Zechsteiner über ebay. da ist es versandkostenfrei. 25 kg sl for etwa 25 €. damit mache ich abends Fußbäder mit 8 EL magnesiumchlorid.

Antwort
von Grillfee, 20

Hallo ja die sind gut ich nehme zur Zeit Magnesium Sandoz forte als Brause Tabletten für meine Wadenkrämpfe .kann ich nur empfehlen.

Antwort
von klausbacsi, 24

In meinen Augen alles Geldschneiderei. Ernähre dich normal und dein Körper klärt alles andere (da braucht man sich nicht darum zu kümmern, außer bei Krankheit). Man müßte wohl auch diese Pillen Kiloweise nehmen, damit überhaupt eine Wirkung erfolgt....

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 18

Du kannst auch einfach die aus dem Drogeriemarkt nehmen.

Antwort
von Rosswurscht, 24

Für den der sie braucht sind sie gut :)

Antwort
von antwortbittejap, 23

Da ist das drin, was drauf steht. Nicht mehr und nicht weniger..

Antwort
von Spielwiesen, 16

Sangokoralle - wie gesagt.