Frage von sportmuffel,

sind die menschen von den zeugen jehovas schlechte oder gute menschen??

hallo ich eine christin ^^ . habe neue nachbarn bekomen . wie es haslt so is tratscht man hin und wider mal über die anderen nachbarn . da wir neue in der nachbarschaft haben haben wir über die gesprochen . meine freundin sagte mir das sie weis das die personen zeugen jehovas sind . und das , das nicht gut sei. ich selber kenne diese zeugen jehovas nicht und kan deshalb nicht sagen ob dise menschen gut oder nur schlechtes wollen . was machen dise leute eingentlich?? und warum haben sie soo einen schlechten ruf??

Antwort von clever9,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu aller erst: Mit meinem Kommentar möchte ich keinen Zeugen Jehovas als negativ, schlecht oder töricht bezeichnen.

Ich habe in dieser Gruppierung viele sehr gute, ehrliche und rechtschaffene Personen, die meinen allerhöchsten Respekt verdienen kennen gelernt.

Gleichartig kenne ich auch in der katholischen, der evangelischen ,der buddhistischen, oder sonstigen Glaubensgemeinschaft Personen, welche ebenso meinen allerhöchsten Respekt verdienen.

Alle Menschen werden in ein soziales Umfeld bzw. eine bestimmte Kultur hinein geboren. Als Kinder übernehmen wir die Vorstellung unser Eltern.

Demzufolge muss es in  jeder  religiösen Gruppierung Personen geben, die Gott als sehr gut oder als weniger gut bezeichnen wird. Ich wurde in eine streng katholische Familie hinein geboren und war über 40 Jahre lang eine streng gläubige, ehrliche und aufrichtige Person gemäß dem katholischen Glauben.

Nach 18 Monaten des intensiven Studiums der Wachtturm Publikationen bin ich dann „freiwillig“ aus der katholischen Kirche ausgetreten.

Meine Mutter war über meinen Entschluss so entsetzt, das sie mich soweit wie möglich enterben ließ.

Habe mich nach wie vor, regelmäßig auf alle Zusammenkünfte intensiv vorbereitet und auch sämtliche Kreis- und Bezirkskongresse besucht.

Wenn man sich auf alle Zusammenkünfte sowie auf das Heim"bibel"studium korrekt vorbereitet, hat man nur noch sehr wenig Zeit "weltliche" Literatur zu lesen.

Dieses sogenannte Bibelstudium entspricht in Wahrheit den Studium der Publikationen welche ausschließlich von den Führern der Zeugen Jehovas veröffentlicht werden.

Ich finde es beklagenswert und entwürdigend, das die Mitglieder der Zeugen Jehovas im 21. Jahrhundert keine eigenen Gedankengänge im Bezug auf das Verständnis der Bibel entwickeln dürfen.

Es wird ausschließlich das Gedankengut; die Bibelinterpretationen der Führer (genannt: Leitende Körperschaft oder „der treue und verständige Sklave“ welcher von Jehova Gott hier auf der Erde eingesetzt wurde um Gottes Volk ins Paradies zu führen) an die Zeugen Jehovas suggeriert.

Es ist zu dem auch streng verboten Literatur von Kritikern oder Aussteigern zu lesen, weil diese letztendlich vom Gott dieser bösen und zum Untergang verurteilten Welt (Satan der Teufel) kommt.

Ja, es ist selbst verboten eine Person, die die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas, egal weshalb, verlassen hat auch nur einen Gruß zu entbieten. Jeder Kontakt zu selbständig denkenden Personen, welche die „Wahrheit“ des treuen und verständigen Sklaven hinterfragen muss unbedingt vermieden werden.

Die Wahrheit ist, dass der treue und verständige Sklave nicht möchte, das auch die dunklen Seiten der Zeugen Jehovas ans Tageslicht kommen, weil dadurch logischerweise sehr viel Unruhe aufkommt.

Damit unter den Zeugen Jehovas immer alles wie Friede, Freude, Eierkuchen aussieht werden die negativen Seiten mit aller Macht unterdrückt.

Was mich von Anfang an sehr gestört hat, ist das wir Frauen bei den Zeugen Jehovas letztendlich absolut nichts zu sagen haben. Wir haben kein wirkliches Mitsprache- und Entscheidungsrecht.

Der ganze Verein wird ausschließlich von Männern beherrscht.

Die leitende Körperschaft, alle Bezirks-, Kreisaufseher, Ältesten und Dienstamtgehilfen bestehen ausschließlich aus männlichen Personen.

Frauen haben dem Manne Untertan zu sein - im 21. Jahrhundert! Dabei können Frauen und Männer, auch bei gleicher Berechtigung, sehr gut zusammen arbeiten.

Alle Mitglieder der werden hierarchisch von den 10 Obersten (die leitende Körperschaft aus Brooklyn) gesteuert.

Diese bekommen direkt von Jehova Gott, Jesus Christus und dem heiligen Geist das immer heller werdende Licht, und haben den für Menschen maximal möglichen Durchblick.

Dies nennt man dann Theokatie; direkt von Gott gelenkt.

Jeder Zeuge Jehovas muss diesen 10 Personen sein vollstes Vertrauen entgegenbringen und darf diese Personen niemals kritisieren oder ihre Entscheidungen auch nur im Geringsten anzweifeln, da sie ja direkt von Gott gelenkt werden..

Wer die leitende Körperschaft kritisiert lehnt sich also gewissermaßen direkt gegen Jehova Gott auf.

Mit der Zeit wurde mir die ganze Angelegenheit zu einseitig und viel zu dogmatisch.

Die Zeugen Jehovas haben versucht mich in verschiedenen persönlichen und auch beruflichen Bereichen zu verändern obwohl meiner Überzeugung nach dahingehend keinerlei Handlungsbedarf bestand.

Ich merkte, dass sie mein Leben voll und ganz beherrschen und überwachen wollten.

Ich sollte meine „weltlichen“ Freundschaften und letztendlich auch meine eigene Persönlichkeit aufgeben und mich voll und ganz nach den Grundsätzen der Zeugen Jehovas („der treue und verständige Sklave“) ausrichten. Viele Personen der Zeugen Jehovas (werden auch Schafe genannt) haben das nach Vorschrift ihrer Führer (werden auch Hirten genannt) aus Brooklyn getan und ihre eigene Persönlichkeit aufgegeben.

Wie Schafe gehorchen sie ihren Hirten ohne muh oder mäh zu machen. So ist es wirklich! Und wenn ein Schaf nicht ordentlich seinen Hirten hinterherläuft, dann bekommt es ein echtes Problem. Alle Zeugen Jehovas leben in der tiefen Überzeugung, das nur sie die absolute Wahrheit haben und das sie die einzigen sind, die den kommenden Krieg von Harmagedon ( Offenbarung 16.16 ) hier auf der Erde überleben werden. Alle anderen Menschen werden in diesem sehr bald kommenden Krieg sterben.

Ich weiß sehr genau, dass alle echten Zeugen Jehovas, welche diesen Kommentar jetzt lesen, ihn in der Überzeugung lesen, dass ich eine vom Teufel beeinflusste Person bin. Es ist für sie genau so, als wenn der Teufel persönlich hier einen Kommentar abgeben würde. Irgendwelche Freundschaften, außerhalb der Zeugen Jehovas gibt es in dieser Glaubensgemeinschaft so gut wie gar nicht, denn Freundschaft mit der Welt bedeutet Feindschaft mit Gott. Gegenüber einem Ältesten habe ich nach vielen kontroversen Diskussionen mit Ältesten sowie Bezirks- und Kreisaufsehern die Führung der Leitenden Körperschaft in Frage gestellt. Er war sehr entsetzt und hat mir gesagt, das diese Personen von Jehova Gott eingesetzt wurden und ich diese niemals kritisieren dürfte. Da mir die Zeugen Jehovas auf viele meiner Fragen keine für mich auch nur annähernd befriedigende Antwort geben konnten, habe ich das Studium mit den Zeugen Jehovas aufgegeben. Heute kann ich mit Überzeugung sagen, das dies für mich die richtige Entscheidung war, da ich mir das selbständige Denken niemals verbieten lassen werde. Die Menschen leben dort in einer geistigen Gefangenschaft und merken es tatsächlich nicht oder sie möchten es nicht wahrhaben. So wie ein Tier in seinem Käfig, es bekommt zu fressen, ist gut geschützt; es ist zwar gefangen aber trotzdem glücklich, weil es die Freiheit ja gar nicht kennt, bzw. in der Freiheit gar nicht mehr eigenständig leben könnte. Hier noch einen sehr interessanter Link, den sich jeder Zeuge Jehovas, bzw. jeder der Kontakt mit ihnen hat unbedingt ganz genau anschauen sollte: http://www.netzwerk-sekteninfo.de/infos-ueber-sekten/42-zeugen-jehovas/68-was-je...

Kommentar von McSteven,

Wie??? is das schon alles, was Dir dazu einfällt?

Kommentar von netzotto,

Genau das was hier steht meine ich, ein Bekannter von mir hatte auch solche Sachen bei dem Verein erlebt. Zu fremdgesteuerte Persönlichkeiten entwickelt, guter Beitrag.

Kommentar von aelfric777,

Eine ausgezeichnete Schilderung der tatsächlichen Situation innerhalb der Sekte. Es ist leider so!

Kommentar von Michael017,

guter Bericht! Der Link hat sich geändert: Was jeder Zeuge Jehova wissen sollte: http://netzwerk-sekteninfo.de/ueber_sekten.htm#zj

Ich schreibe noch eine Antwort hier rein und ergänze noch einiges.

Antwort von brettpit,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sind halt bessere Christen --auf jeden Fall- sie haben es fast 150 Jahre bewiesen. Im 3. Reich bis heute,ich habe grosse Hochachtung vor ihnen da sie die Gesetze der Bibel nicht wie andere verbiegen sondern halten -auch wenns unangenehm wird.

Kommentar von ganzwichtig,

Auch die ZJ sind ein spiegelbild der Gesellschaft wie alle anderen auch!

Antwort von baer1,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke,man sollte Menschen nicht danach beurteilen,welchem Glauben sie angehören.Gib ihnen eine Chance und begegne ihnen freundlich,so als wüßtest du nicht,daß sie zeugen jehovas sind,dann wirst du sehen,ob sie nett sind oder nicht.Ausserdem heißt es doch bei euch Christen immer:Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

Antwort von ziuwari,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das sind normale menschen mit anderen vorstellungen...die, die kennenlernen konnte, waren freundlich, hilfsbereit und fleißig

Antwort von ne810,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ciao, Zeugen Jehovas deine Nachbaren? Schlechte Menschen? War Jesus ein schlechter Mensch? Jehovas Zeugen führen ein Leben nach der Bibel das heißt das sie sich unteranderem Jesus zum Vorbild nehmen.

1.Petrus 2:21: In der Tat, zu diesem [Lauf] wurdet ihr berufen, weil auch Christus für euch gelitten hat, euch ein Beispiel hinterlassend, damit ihr seinen Fußstapfen genau nachfolgt. 

Wer war denn jetzt aber das Vorbild von Jesus? Die Bibel sagt in Johannes 5:19: Daher fuhr Jesus fort, ihnen zu antworten und zu sagen: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann gar nichts aus sich selbst tun, sondern nur das, was er den Vater tun sieht. Denn was immer jener tut, das tut auch der Sohn in gleicher Weise.

Antwort von turalo,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nicht besser und nicht schlechter als jeder andere auch. Sie haben halt einen "besonderen" Glauben und leben meistenteils auch danach. Das macht sie nicht zu schlechteren Menschen. Toleranz!!!!

Antwort von adianthum,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sind Mensche wie alle andere auch! Sie haben einige religiöse Ansichten und Gebote, die einem "Normalbürger" nicht unbedingt nachvollziehbar erscheinen (und es teilweise auch nicht sind), aber sonst sind sie genauso nett oder doof wie jeder andere Nachbar auch.

Antwort von Jamie4993,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

GNB: Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld (1 Korinther 13: 7)

Antwort von basti4321,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Merkmal von wahren Christen ist die Nächsteliebe.

Das Merkmal von Zeugen Jehovas ist deren "Predigtdienst".

Siehe Video.

Kommentar von Jamie4993,

ZJ gehen aus LIEBE in den PD - „Lehrer, welches ist das größte Gebot im GESETZ?“ Er sprach zu ihm: „ ,Du sollst Jehova, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn.‘ Dies ist das größte und erste Gebot. Das zweite, ihm gleiche, ist dieses: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.‘ (Matthäus 22: 36 - 39)

Kommentar von basti4321,

Die Realität dieses Filmchens spiegelt sich in folgender Wachtturm-Aussage wieder:

WT 15.09.1997:

"Das trifft auch auf die Nächstenliebe zu, die wir dadurch zeigen, daß wir uns der Bedürfnisse unserer Mitmenschen annehmen, und zwar vor allem in religiöser Hinsicht durch unseren christlichen Predigtdienst."

Als Jesus das mosaische Gesetz zitierte, da hat er bestimmt die Tätigkeit der ZJ gemeint...(?)

Kommentar von Jamie4993,

REALITÄT: Seine Realität kann jeder selbst bestimmen - Ich kenne diese und andere nette Filmchen zum Thema ZJ Hassen usw... und sage dazu "Das gefährlichste Wissen ist das halbwissen" so entstehen verdrehte ansichten, dich ich nicht teilen kann und die ich in meinen 30 Jahren als ZJ nie so erlebt habe.

Genauso wie alle anderen Menschen sind auch ZJ NICHT VOLLKOMMEN - es passieren immer und überall fehler - anscheinend haben sie mit den fehlern einiger ZJ nicht Leben können und sind deshalb keiner mehr - Das tut mir leid. Eine der wichtigsten eigenschaften der LIEBE, ist es fehler andere Brüder und Schwestern zuzudecken - Jesus lehrte uns das.

Kommentar von basti4321,

Dies ist nicht der Fall.

Wenn Sie wirklich Interesse zu meiner Person haben, dann können Sie gerne in meinen Blog lesen.

Warum verlässt man die ZJ?

Weil man allein Jesus nachfolgen will! Das wäre ein Grund der zu mir passen könnte.

Ich würde die ZJ niemals wegen den Menschen verlassen.

Es ist eher so, das die ZJ einen ausgrenzen, weil man zu Jesus gefunden hat.

Und das ist die bittere Realität!

Erklärt man das man nicht an den sich selbst eingesetzten "Sklaven" glaubt, so wird man aus der Familie und von der befreundeten Gruppierung ausgegrenzt.

Kommentar von Jamie4993,

WARUM MENSCHEN ZJ HASSEN: Tatsächlich werden alle, die in Gemeinschaft mit Christus Jesus in Gottergebenheit leben wollen, auch verfolgt werden. Böse Menschen aber und Betrüger werden vom Schlechten zum Schlimmeren fortschreiten, indem sie irreführen und irregeführt werden (2. Timotheus 3:12-13)... Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden (2. Timotheus 4:3-4)... Behaltet das Wort im Sinn, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten (Johannes 15: 20)... „Wir müssen durch viele Drangsale in das Königreich Gottes eingehen.“ (Apostelgeschichte 14: 22)... Denn dies wißt zuerst, daß in den letzten Tagen Spötter mit ihrem Spott kommen werden, die gemäß ihren eigenen Begierden vorgehen (2 Petrus 3: 3)... AUCH JESUS u JOHANNES wurden beschimpft siehe Matthäus 1: 16 - 19 - vergleiche auch Lukas 21: 12, Hebräer 11: 34 - 39, Judas 17 - 19, Kolosser 2: 8 - Indem also Menschen ZJ Hassen, tragen sie zu erfüllung einiger Prophezeiungen bei - deshalb kann man noch besser feststellen, wer zu wahren Religion gehört.

Kommentar von basti4321,

Ein schönes Beispiel für die interne Ideologie der ZJ.

Vielen Dank.

Kommentar von basti4321,

Jetzt schreibe ich mal einen Text mit Bibelzitaten.

WARUM JEHOVAS ZEUGEN SICH GERNE ALS MÄRTYRER PRÄSENTIEREN: "Die ganze Welt liegt in der Macht dessen der Böse ist" (1.Joh 5, 19).

Der hinabgeschleuderte Teufel ist dran Schuld, wenn Menschen irregeführt werden (Offb. 12, 9).

So wurden treffend vom Apostel die "Wölfe" vorhergesagt, welche die aufrichtigen "Jünger Jesu"..."hinter sich herziehen möchten", damit man ihnen folgt (Apg 20, 29-30).

Dies ist also die traurige Realität des ZJ: Er darf nicht vom Blut und Leib Jesu nehmen und hat somit keinen Anteil an Gottes Reich (Joh 6, 53).

Hinzu kommen falsche Prophezeiungen seitens derer Organisation (5.Mose 18, 22).

Wenn Sie wenigstens hl. Geist hätten, dann wäre wenigstens allein Jesus ihr Herr (1.Kor. 12, 3).

Jedoch folgen Sie der Wachtturmgesellschaft, welcher sich selbst als von Gott eingesetzt präsentiert, obwohl man nur immer an einen Tisch und schon gar nicht am Tisch der Dämonen sitzen sollte (1.Kor 10, 21).

Wenigstens bleibt einen ZJ daher das die Menschen sie nicht mögen - sie nennen es sogar "Hass" - das ist in den Augen einen ZJ glaubensstärkend, da er sonst keinen Glaubensbeweis aus seinen Leben kennt.

Dabei sagte Jesus nie, das eine Verfolgung der Beweis für die wahre Religion sei.

Sondern Liebeswerke welche aus dem innewohnenden Geist Gottes resultieren.

Wäre der "Hass" (ZJ werden ja neuerdings immer gehasst) auf eine Gruppierung ein Wahrheitsbeweis für eine religiöse Gruppierung, dann gäbe es viele...

Kommentar von Jamie4993,

MÄRTYRER: Wir präsentieren uns nicht als Märtyrer. Es ist sehr lustig, nein eigentlich Traurig wie ich es jetzt gerade bei einer Freundin von mir beobachte. Diese Studiert seit 1/2 Jahr mir ZJ die Bibel - Ich habe dieser Freundin gleich zu beginn gesagt, dass es nicht so ist, das sich ZJ oder eben Studierende von ihren Freunden abwenden, sondern das sich die Freunde oft gegen einem stellen nur wenn man sich mit ZJ genauer beschäftigtdie. Genauso ist es nun gerade auch - Sie versucht wirklich gut mit ihren Freundinen auszukommen und ich habe ihr sogar den vorschlag gemacht, diese Freundinen bei mir und meiner Familie zum Essen einzuladen - Ihre Freundinen sollen merken, das wir alle Menschen gerne mir LIEBE aufnehmen - doch ständig sticheln diese auf ihr herum, obwohl diese gar nichts macht, nicht einmal über die Bibel redet sie mit ihren Freundinen und alles was sie von diesen bekommt sind attacken gegen ZJ - somit zerstören ihre Freundinen letztendlich die Freunschaft mit ihren Hass attacken. - Also nochmal im kurzen - ZJ wenden sich nicht gegen Menschen, sondern Menschen wenden sich gegen ZJ.

Zum Thema LIEBE, habe ich eh einen Youtube VideoLink unten beigelegt.

Zum Thema HINABGESCHLEUDERTER TEUFEL --> Hier ein Link mit ein paar Bibelstellen: http://jamie4993.multiply.com/video/item/301

PROPHEZEIUNGEN: ZJ Prophezeien nicht ... sie beobachten lediglich die Biblische Prophetie und anschuldigungen von sogenanten Weltuntergangs Geschichten gibt es dazu ja haufenweise im Netz z.B. auch das wir für das jahr 2000 den Weltuntergang vorhergesagt hätten - komisch, da war ich 20 Jahre alt und ein ZJ, aber davon habe ich nichts mitbekommen???

Kommentar von basti4321,

Aber Sie haben doch geschrieben das man Jehovas Zeugen neudings jetzt gehasst werden (s.o.) - dies haben Sie ja dann auch noch mit Bibelstellen untermauert.

Dadurch entwickeln sie das Bild des Matyrers.

Nicht im Sinne des Märtyrers an sich, sondern in Sinne der Selbstbestätigung durch Leiden per Fremdeinwirkung.

Den Fall den Sie da konstruieren kann hier leider keiner nachvollziehen ob sich dieser wirklich so verhält.

Fakt ist jedoch der Gemeinschaftausschluss der ZJ, wenn ein Familienmitglied die Religion wechseln möchte, um z.B. ein richtiger Christ zu werden.

Kontakte werden dann sehr wohl seitens der ZJ auf ein Minimum reduziert, wenn nicht sogar völlig fallengelassen!

„Gottes Liebe“ Buch Kap. 3 S. 34-35:

"WANN MAN DEN KONTAKT ABBRECHEN SOLLTE 19 Mitunter ist es nötig, den Kontakt zu jemandem aus der Versammlung abzubrechen. Zum Beispiel wenn jemand ausgeschlossen wird, weil er ein Gesetz Gottes bricht und keinerlei Reue zeigt, oder wenn er sich vom wahren Glauben distanziert, indem er falsche Lehren verbreitet oder die Gemeinschaft verlässt."

"Falsche Lehren", darunter zählen Lehren welche allein im Wiederspruch zu den Lehren der ZJ fallen. Selbst wenn jemand ein Christ geworden ist, im Sinne der Ökomene, so wird der Kontakt zu diesem abgebrochen.

ZJ haben als erwiesene Falschpropheten das Jahr 1975 als das Endjahr verkündigt.

Wachtturm (WT) 01.08.1970 S.469:

"Jedermann möchte gerne wissen, wie lange das gegenwärtige System der Dinge noch bestehenbleibt und wann Gottes Wille auf Erden ebenso vollständig geschehen wird wie im Himmel. ... - Fortsetzung folgt.

Kommentar von basti4321,

Fortsetzung des Wt-itates (es ging um Falschprophetie der WTG):

"Wie nahe wir dem Ende des gegenwärtigen entzweiten Systems der Dinge gekommen sind, kann nicht vorhergesagt werden, denn sogar Jesus sagte, als er auf Erden wirkte, er wisse Tag und Stunde nicht. (Matth. 24:36) Doch gemäß der biblischen Chronologie, nach der Adam im Herbst des Jahres 4026 v. u. Z. erschaffen wurde, wären im Jahre 1975 u. Z. 6000 Jahre Menschheitsgeschichte vergangen, und dann stünden uns noch 1 000 Jahre der Königreichsherrschaft Christi bevor."

(Siehe 5.Mose 18, 22)

Ich war mal bei Zeugen Jehovas - da war kein hl. Geist.

Jesus möchte gerne ihr Herr sein, jedoch hat die WTG es geschafft ihn zu ersetzen:

(WT 01.04.2008):

"Die treue Sklavenklasse sollten wir hauptsächlich deshalb gebührend respektieren, weil wir dadurch genau genommen dem Herrn und Meister, Jesus Christus, Respekt erweisen. Paulus schrieb über die Gesalbten: „Wer berufen wurde, als er ein Freier war, ist ein Sklave Christi. Ihr seid um einen Preis erkauft worden“ (1. Korinther 7:22, 23; Epheser 6:6). Halten wir uns loyal an die Anleitung des treuen Sklaven und seiner leitenden Körperschaft, ordnen wir uns damit also dem Herrn des Sklaven, dem Christus, unter. Das Werkzeug, mit dem Christus seine irdische Habe verwaltet, gebührend zu respektieren, ist ein Weg, ‘offen anzuerkennen, dass Jesus Christus Herr ist zur Verherrlichung Gottes, des Vaters’ (Philipper 2:11)."

Dabei sollte man doch nur einen Herrn folgen.

Kommentar von Jamie4993,

Natürlich kenne ich diesen Wachtturm (WT) 01.08.1970 S.469 ---> Was mir dabei sehr gut gefällt ist dieses ZITAT: "Wie nahe wir dem Ende des gegenwärtigen entzweiten Systems der Dinge gekommen sind, kann nicht vorhergesagt werden, denn sogar Jesus sagte, als er auf Erden wirkte, er wisse Tag und Stunde nicht. (Matth. 24:36) - hmmm also, was steht hier??? Wir wissen nicht "den Tag und die Stunde". Eines übersehen leider immer wieder sehr viele "Freie Christen" od. sonstige ander konfesionen, 1975 war nie der Tag an dem ZJ einen Weltuntergang prophezeit haben, das sagt der WT Text den sie eingeführt haben eindeutig aus. ZJ sind auch keine Propheten, sie beobachten lediglich genau die Biblische Prophetie, und nur weil einige WT Leser zum dem falschen schluss gekommen sind 1975 kommt das Ende - tut mir leid aber das sagt gar nichts aus. JA im Jahr 1975, waren die 6000 jahre um, und??? ZJ so wie Geistgesalbte sind nicht vollkommen, den wären wir vollkommen, bräuchten wir auch alle nicht jesus zu Sünden vergebung.

Kommentar von basti4321,

Nehmen Sie das Zitat ruhig hinzu - obenstehendes bleibt bestehen und nimmt diesen keine Wirkung!

Es ist bekannterweise auch nicht das einzigste an Falschprophethie. Da wäre zum Beispiel die Aussage "Millionen jetztlebender werden nie sterben", aus dem Jahre 1920:

In der Broschüre Millionen jetzt lebender Menschen werden nie sterben hieß es 1920: „Daher können wir vertrauensvoll erwarten, daß mit 1925 die Rückkehr Abrahams, Isaaks, Jakobs und der glaubenstreuen Propheten des alten Bundes [von den Toten] eintreten wird . . . zu dem Zustande menschlicher Vollkommenheit.“ Man erwartete 1925 nicht nur die Auferstehung treuer Männer aus alter Zeit, sondern manch einer hoffte, daß gesalbte Christen in jenem Jahr ihren himmlischen Lohn erhalten würden.

Falls Sie das 1975 Debakel nochmal interessieren sollte:

http://www.manfred-gebhard.de/Parsimony.18949.htm

Wenn die WTG nur Fehler macht, dann ist es in ordnung?

Mir soll es recht sein.

Jedoch trift dann folgender biblischer Grundsatz in Kraft, sofern diese Ihnen etwas bedeuten:

"20 Der Prophet jedoch, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu reden, das zu reden ich ihm nicht geboten habe, oder der im Namen anderer Götter redet, dieser Prophet soll sterben. 21 Und falls du in deinem Herzen sagen solltest: „Wie werden wir das Wort erkennen, das Jehova nicht geredet hat?“ — 22 wenn der Prophet im Namen Jehovas redet, und das Wort trifft nicht ein oder bewahrheitet sich nicht, so ist dieses das Wort, das Jehova nicht geredet hat. Mit Vermessenheit hat der Prophet es geredet. Du sollst vor ihm nicht erschrecken.‘" (5.Mose 18, 20-22)

Kommentar von Jamie4993,

Ich hoffe du weist, das sich manfred gebhard hier mit Propagander material der NAZIS auseinandergesetzt hat.

Kommentar von basti4321,

Tut mir leid das Du das schon mit Nazs verwechselst. Denn der Link kommentiert nur Wachtturmpropaganda.

Manfred Gebhard ist derjenige der die Dokumentation der Anbiederung seitens der WTG an die NAZIS im Net veröffentlicht.

Auch da scheinen Sie etwas zu verwechseln.

Kommentar von Jamie4993,

Manfred Gebhard, hat zusammengeschnipseltes NAZI Propagander material hergenommen und dies gegen ZJ verwendet - somit sind der erfinder dieser aus dem Sinn und kontext geholten ausschnitte der WTG eigentlich von den NAZIS. You know, ZJ wurden wie die Juden auch von den Nazis verfolgt. Die NAZIS habe auch gegen Juden auf ähnlicher weiße Propagander betrieben.

Kommentar von basti4321,

Guter Mann,

jetzt bleiben Sie doch mal auf dem Boden.

Der von mir eingesetzte Link enthält weder Nazipropaganda, noch betrift er die von Ihnen in den Raum geworfene angesprochende Thematik.

Was Sie machen ist das Thema wechseln uns zwar ganz billg.

Der Link enthält eine Abhandlung über die Falschprophetie der WTG zum Jahre 1975 und nichts weiter.

Wer Interesse an die Unterlagen der NAzis hat, wo die WTG versucht hat sich einzuschmeicheln, was hier nie mein Interesse war anzuführen sondern völlig Themenfremd hier vom obenstehenden ZJ angeführt wird, um Manfred Gebhard zu diskreditieren, der kann gerne mal die Homepage von ihm besuchen uns sich von dieser Sache ein eigenes Bild machen:

www.manfred-gebhard.de

Sicherlich wurden ZJ in KZ verfolgt - während die "Leitende Körperschaft" von ihren Sesseln aus sich bei der NSDAP einschmeicheln wollten.

Es ist doch weltweit so:

Die WTG macht sich unbeliebt und die Mitglieder müssen es, so tragisch es ist, ausbaden.

Aber das ist doch nicht Neues.

Kommentar von Jamie4993,

Eine ander Frage... Die Israeliten waren doch Gottes auserwältes Volk, oder??? - Nennen sie mir nun bitte irgend einen Mann aus dem AT der ein Anbeter Gottes Jehova war und nicht irgendwann fehler gemacht hat. Dasselbe gilt auch für das NT - Jesu Jünger waren nicht vollkommen, und auch diese haben viele Fehler gemacht. --> WARUM??? Weil alle Menschen, bis auf JESUS unvollkommen sind - selbst ADAM u EVA die vollkommen waren, begingen leider einen großen fehler.

WHATEVER: The only Judge is Jehovah - und das ist auch gut so. Im übrigen waren meine OMA und meine MAM Zeitzeugen des jahres 1975, in deren Gemeinde war nie davon die rede das 1975 das Welt Ende da ist. Doch ich weis auch, das sich in einigen Gemeinden diese meinung eingeschlichen hatte. Der ausdruck "DAS ENDE IST NAHE" ist übrigens relative - JA, auch ich bin davon überzeugt es ist nahe, doch ob diese nahe Morgen oder erst in 1000 Jahren bedeutet ist irrrelevant.

Kommentar von Jamie4993,

WELTENDE: Das Weltende bedeutet übrigens nicht die vernichtung der Erdkugel --> Hier ein Link zum verständnins, was das Weltende bedeutet: http://images.jamie4993.multiply.multiplycontent.com/attachment/0/Sp4DJwoKCIUAAG...

Kommentar von basti4321,

Der Unterschied zwischen den Menschen aus der Bibel und eines Zeugen Jehovas ist dieser:

Jeder Gläubige war von Gott persönlich berufen worden!

Ich kenne dagegen keinen einzigen ZJ, der von sich behaupten kann, er wäre von Gott dazu berufen worden.

Interessant ist nur, das diejenigen ZJ werden, die davon von Menschen überzeugt wurden!

Der Gott der Bibel jedoch agiert immer anders!

Kommentar von Jamie4993,

JESUS HERR: Da wir aber durch den heiligen Geist wandeln, sind wir überzeugt, dass Jehova Jesus von den Toten auferweckt und ihn über alle Geschöpfe erhöht hat (Philipper 2:5-11). Wir setzen unser Vertrauen in den Wert des Loskaufsopfers Christi und unterstellen uns Jesus als dem von Gott eingesetzten Herrn. --> Natürlich ist Jesus Herr - zur verherlichung Gottes (Jehova)

MÄRTYRER: --> Hier noch ein Link http://jamie4993.multiply.com/journal/item/208

Kommentar von basti4321,

Sie behaupten hier hl Geist zu besitzen. Können Sie mir denn den Tag sagen, wann Sie den hl. Geist persönlich erhalten haben?

War es vor oder nach der ZJ-Taufe?

Wie haben Sie den Empfang des Geistes erlebt?

Warum setzen Sie nur Vertrauen in das Loskaufopfer, warum nicht alles und allein in Jesus?

Kommentar von Jamie4993,
Antwort von niklas1212,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu aller erst: Mit meinem Kommentar möchte ich keinen Zeugen Jehovas als negativ, schlecht oder töricht bezeichnen.

Ich habe in dieser Gruppierung viele sehr gute, ehrliche und rechtschaffene Personen, die meinen allerhöchsten Respekt verdienen kennen gelernt.

Gleichartig kenne ich auch in der katholischen, der evangelischen ,der buddhistischen, oder sonstigen Glaubensgemeinschaft Personen, welche ebenso meinen allerhöchsten Respekt verdienen.

Alle Menschen werden in ein soziales Umfeld bzw. eine bestimmte Kultur hinein geboren. Als Kinder übernehmen wir die Vorstellung unser Eltern.

Demzufolge muss es in jeder religiösen Gruppierung Personen geben, die Gott als sehr gut oder als weniger gut bezeichnen wird. Ich wurde in eine streng katholische Familie hinein geboren und war über 40 Jahre lang eine streng gläubige, ehrliche und aufrichtige Person gemäß dem katholischen Glauben.

Nach 18 Monaten des intensiven Studiums der Wachtturm Publikationen bin ich dann „freiwillig“ aus der katholischen Kirche ausgetreten.

Meine Mutter war über meinen Entschluss so entsetzt, das sie mich soweit wie möglich enterben ließ.

Habe mich nach wie vor, regelmäßig auf alle Zusammenkünfte intensiv vorbereitet und auch sämtliche Kreis- und Bezirkskongresse besucht.

Wenn man sich auf alle Zusammenkünfte sowie auf das Heim"bibel"studium korrekt vorbereitet, hat man nur noch sehr wenig Zeit "weltliche" Literatur zu lesen.

Dieses sogenannte Bibelstudium entspricht in Wahrheit den Studium der Publikationen welche ausschließlich von den Führern der Zeugen Jehovas veröffentlicht werden.

Ich finde es beklagenswert und entwürdigend, das die Mitglieder der Zeugen Jehovas im 21. Jahrhundert keine eigenen Gedankengänge im Bezug auf das Verständnis der Bibel entwickeln dürfen.

Es wird ausschließlich das Gedankengut; die Bibelinterpretationen der Führer (genannt: Leitende Körperschaft oder „der treue und verständige Sklave“ welcher von Jehova Gott hier auf der Erde eingesetzt wurde um Gottes Volk ins Paradies zu führen) an die Zeugen Jehovas suggeriert.

Es ist zu dem auch streng verboten Literatur von Kritikern oder Aussteigern zu lesen, weil diese letztendlich vom Gott dieser bösen und zum Untergang verurteilten Welt (Satan der Teufel) kommt.

Ja, es ist selbst verboten eine Person, die die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas, egal weshalb, verlassen hat auch nur einen Gruß zu entbieten. Jeder Kontakt zu selbständig denkenden Personen, welche die „Wahrheit“ des treuen und verständigen Sklaven hinterfragen muss unbedingt vermieden werden.

Die Wahrheit ist, dass der treue und verständige Sklave nicht möchte, das auch die dunklen Seiten der Zeugen Jehovas ans Tageslicht kommen, weil dadurch logischerweise sehr viel Unruhe aufkommt.

Damit unter den Zeugen Jehovas immer alles wie Friede, Freude, Eierkuchen aussieht werden die negativen Seiten mit aller Macht unterdrückt.

Was mich von Anfang an sehr gestört hat, ist das wir Frauen bei den Zeugen Jehovas letztendlich absolut nichts zu sagen haben. Wir haben kein wirkliches Mitsprache- und Entscheidungsrecht.

Der ganze Verein wird ausschließlich von Männern beherrscht.

Die leitende Körperschaft, alle Bezirks-, Kreisaufseher, Ältesten und Dienstamtgehilfen bestehen ausschließlich aus männlichen Personen.

Frauen haben dem Manne Untertan zu sein - im 21. Jahrhundert! Dabei können Frauen und Männer, auch bei gleicher Berechtigung, sehr gut zusammen arbeiten.

Alle Mitglieder der werden hierarchisch von den 10 Obersten (die leitende Körperschaft aus Brooklyn) gesteuert.

Diese bekommen direkt von Jehova Gott, Jesus Christus und dem heiligen Geist das immer heller werdende Licht, und haben den für Menschen maximal möglichen Durchblick.

Dies nennt man dann Theokatie; direkt von Gott gelenkt.

Jeder Zeuge Jehovas muss diesen 10 Personen sein vollstes Vertrauen entgegenbringen und darf diese Personen niemals kritisieren oder ihre Entscheidungen auch nur im Geringsten anzweifeln, da sie ja direkt von Gott gelenkt werden..

Wer die leitende Körperschaft kritisiert lehnt sich also gewissermaßen direkt gegen Jehova Gott auf.

Mit der Zeit wurde mir die ganze Angelegenheit zu einseitig und viel zu dogmatisch.

Die Zeugen Jehovas haben versucht mich in verschiedenen persönlichen und auch beruflichen Bereichen zu verändern obwohl meiner Überzeugung nach dahingehend keinerlei Handlungsbedarf bestand.

Ich merkte, dass sie mein Leben voll und ganz beherrschen und überwachen wollten.

Ich sollte meine „weltlichen“ Freundschaften und letztendlich auch meine eigene Persönlichkeit aufgeben und mich voll und ganz nach den Grundsätzen der Zeugen Jehovas („der treue und verständige Sklave“) ausrichten. Viele Personen der Zeugen Jehovas (werden auch Schafe genannt) haben das nach Vorschrift ihrer Führer (werden auch Hirten genannt) aus Brooklyn getan und ihre eigene Persönlichkeit aufgegeben.

Wie Schafe gehorchen sie ihren Hirten ohne muh oder mäh zu machen. So ist es wirklich! Und wenn ein Schaf nicht ordentlich seinen Hirten hinterherläuft, dann bekommt es ein echtes Problem. Alle Zeugen Jehovas leben in der tiefen Überzeugung, das nur sie die absolute Wahrheit haben und das sie die einzigen sind, die den kommenden Krieg von Harmagedon ( Offenbarung 16.16 ) hier auf der Erde überleben werden. Alle anderen Menschen werden in diesem sehr bald kommenden Krieg sterben.

Ich weiß sehr genau, dass alle echten Zeugen Jehovas, welche diesen Kommentar jetzt lesen, ihn in der Überzeugung lesen, dass ich eine vom Teufel beeinflusste Person bin. Es ist für sie genau so, als wenn der Teufel persönlich hier einen Kommentar abgeben würde. Irgendwelche Freundschaften, außerhalb der Zeugen Jehovas gibt es in dieser Glaubensgemeinschaft so gut wie gar nicht, denn Freundschaft mit der Welt bedeutet Feindschaft mit Gott. Gegenüber einem Ältesten habe ich nach vielen kontroversen Diskussionen mit Ältesten sowie Bezirks- und Kreisaufsehern die Führung der Leitenden Körperschaft in Frage gestellt. Er war sehr entsetzt und hat mir gesagt, das diese Personen von Jehova Gott eingesetzt wurden und ich diese niemals kritisieren dürfte. Da mir die Zeugen Jehovas auf viele meiner Fragen keine für mich auch nur annähernd befriedigende Antwort geben konnten, habe ich das Studium mit den Zeugen Jehovas aufgegeben. Heute kann ich mit Überzeugung sagen, das dies für mich die richtige Entscheidung war, da ich mir das selbständige Denken niemals verbieten lassen werde. Die Menschen leben dort in einer geistigen Gefangenschaft und merken es tatsächlich nicht oder sie möchten es nicht wahrhaben. So wie ein Tier in seinem Käfig, es bekommt zu fressen, ist gut geschützt; es ist zwar gefangen aber trotzdem glücklich, weil es die Freiheit ja gar nicht kennt, bzw. in der Freiheit gar nicht mehr eigenständig leben könnte. Hier noch einen sehr interessanter Link, den sich jeder Zeuge Jehovas, bzw. jeder der Kontakt mit ihnen hat unbedingt ganz genau anschauen sollte: http://www.netzwerk-sekteninfo.de/infos-ueber-sekten/42-zeugen-jehovas/68-was-je....

Antwort von garwain,

Ich bin selbst (noch) ein ZJ.

Als schlechte Menschen würde ich sie nicht bezeichnen. Die meisten haben eher eine friedliche Lebensart. Aber sie sind meist sehr aufdringlich mit ihren Glaubensbekenntnissen und wollen anderen diesen aufzwingen. Sie sagen, dass alle anderen MEnschen, die keine ZJ sind, von Gott vernichtet werden. Dabei bezeichnen sie alle Nicht-ZJ als "Weltmenschen". Diesen Begriff benutzen sie teilweise auch als Schimpfwort, wenn auch meis tunbewusst. Für mich ist das Rassismus, allerdings kein Radikaler, da sie es nur mit ihren WOrten ausdrücken, nciht aber mit Taten.

ZJ werden als GEsetztestreu erzogen, wenn sie auch bei Kleinigleiten gern mal ein Auge zudrücken. Sie sind da nicht anders als alle anderen: urheberrechtlich geschützte Musik, Filme, Software wird auch bei ihnen gern kopiert. Verkehrsdelikte gibt es bei ihnen genauso oft oder selten wie bei anderen. Sie geben sich gegenteitig Tips wie man dem Staat mehr auf der Tasche liegen kann, mit dem Zweck das man dann mehr Zeit fürs Predigen hat.

Intern schummeln sie auch gerne bei ihren Berichten, die sie monatlich abgeben müssen und schummeln einfach ein paar Stunden mehr dazu um keinen Ärger zu kriegen.

Allerdings halte ich sie für Staatsfeindlich, da sie sich nicht an Wahlen betieligen, den Wehrdienst verweigern und sich nicht sozial oder ökumenisch engagieren.

Am bedenklichsten finde ich aber, dass durch interne Vorgehensweisen beim Austritt/Ausschluß Familien zerstört werden. Leider musste ich dies am eigenen Leib miterleben. Obwohl in der Bibel steht, dass man nicht in die Versammlung Gottes gehen darf, wenn man sich nicht um die Seinen kümmert, dürfen selbst Eltern keinen Kontakt zu ihren Kindern haben, wenn sich diese gegen eine weitere Mitgliedschaft entschieden haben oder aufgrund einer "Sünde" ausgeshclossen wurden

Antwort von horne,

Ihr solltet mal www.silentlambs.org lesen. Dort wird eindeutig nachgewiesen, dass es bei Jehovas Zeugen sehr viele Kinderschänder gibt, deren Verbrechen geduldet werden. Die Täter werden verheimlicht, wenn die Opfer die Täter verraten, werden die Opfer von Jehovas Zeugen verstoßen, ebenso die wenigen Glaubensgeschwister, die den Opfern beistehen. Das spricht doch wohl für sich, oder nicht?

Antwort von Jamie4993,

LOOK on my Privat Homepage http://jamie4993.multiply.com/

Antwort von happening,

Leider ist es bei den Zeugen Jejovas nicht anders als bei allen Anderen. Sie predigen Wasser trinken aber Wein.Sie dulden nur ihre Auslegung der Bibel und lassen keine andere Meinung als die Ihre gelten. Für jede Frage gibt es die passende auswendig gelernte und eingetrichterte Antwort. Wie kann denn ein Mensch gut sein der so unterdrückt und blind irgendwelchen Lehren folgt ohne diese kritisch hinterfragen zu dürfen?

Antwort von Lumpo,

Hallo! Da die alte Generation, die ich noch kannte (als ehem. ZJ, der 1990 die Gemeinschaft verlassen hat) bereits fast ausgestorben ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie inzwischen ein wenig von ihrer Intoleranz abgerückt sind. Sie sind aber auf jeden Fall genau so Menschen mit allen Stärken und Schwächen, wie wir auch. Und es gibt keinen Grund dazu, ihnen mit Misstrauen gegenüber zu treten. Allerdings wird man sie nach wie vor nicht dazu bringen, mit dir als "weltlichen" Gemeinschaft zu pflegen. Ihr Hauptziel war und ist es, dich zur "Wahrheit" zu bringen - und diese Wahrheit ist halt nun mal die Lehre der ZJ !

Antwort von Lumpo,

Hallo! Da die alte Generation, die ich noch kannte (als ehem. ZJ, der 1990 die Gemeinschaft verlassen hat) bereits fast ausgestorben ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie inzwischen ein wenig von ihrer Intoleranz abgerückt sind. Sie sind aber auf jeden Fall genau so Menschen mit allen Stärken und Schwächen, wie wir auch. Und es gibt keinen Grund dazu, ihnen mit Misstrauen gegenüber zu treten. Allerdings wird man sie nach wie vor nicht dazu bringen, mit dir als "weltlichen" Gemeinschaft zu pflegen. Ihr Hauptziel war und ist es, dich zur "Wahrheit" zu bringen - und diese Wahrheit ist halt nun mal die Lehre der ZJ !

Antwort von silvia140359,

die Menschen an sich sind nicht schlechter und nicht besser als jeder andere Mensch auch, nur ihre Glaubensüberzeugung gleicht in manchen Dingen an der puren Wahnsinn.

Kommentar von livoma,

Eventuell merkt man da erst wie weit man sich von der christlichen Ideallinie entfernt hat.Sag doch mal einem anderen Jugendlichen vorehelicher Sex ist einer der größten Sünden die ein Christ machen kann usw. Im Grunde ist dein "Wahnsinn" die christliche Grundlehre! Ich hab mich mit denen beschäftigt und weiss den Hintergrund --alle Achtung

Kommentar von silvia140359,

sprich nicht von "meinem Wahnsinn", ich bin weder das eine noch das andere !!!

Antwort von KingLui36,

die zeugen jehovas sind auf keinen Fall bessere Christen, sie verdrehen die worte in der Bibel einfach oder reißen sie aus dem Zusammenhang also ich würde eher dazu tendieren, dass sie schlechte Menschen sind

Antwort von Dia17,

Ich glaube nicht dass sie "schlechte" Menschen sind, aber manches von denen ist echt krank... z.B. das mit dem Blut...die können sie ja nicht mal impfen oder so und sehen lassen ihre Kinder lieber sterben hat meine lehrerin gesagt

Antwort von LoveMachine,

Es sind sehr schlechte Menschen. Die gehen einen voll auf dem wecker. Und sie wollen nicht hören wenn man freundlich den bittet nicht mehr wieder zukommen.

Ich habe mal zufälliger weise welche zusammengeschnautzt und die wollten diskutieren. und ich kurz und bündig mit einem starken schimpfenden ton im treppen haus damit es alle bewohner hören. ''Sofort abhauen!!! ' Keine Diskusion, sofort abhauen und kommen sie nicht mehr wieder und sagen sie es ihren anderen kolegen'' und so hab ich die runtergemacht. wozu nett zu Zeugen sein. es gibt andere leute zu dem man nett sein kann

Kommentar von RomeoTwoThree,

ich denke, es sind ziemlich arme Leute, die einem manchmal leit tun könnnen. Nur reinbitte um mit ihnen über Gott zu sprechen mag ich sie auch nicht. Dafür glaube ich eh zu wenig. Aber so sehr wie sie für diese Erniedrigung unter Druck gesetzt und ausgebeutet werden, errinnert mich das doch sehr an eine Sekte, die verboten gehört.

Kommentar von LoveMachine,

ja sicherlich

Kommentar von Lumpo,

Man sollte doch immer ein bißchen Freundlichkeit walten lassen. Zusammenschnauzen ist doch nicht gerade guter Stil oder? Bleibt freundlich aber distanziert!

Kommentar von LoveMachine,

ja freundlich und dann kommen se wieder. wie viel leute gibt es auf der welt.da macht es nichts wenn man zeugen jehovas zusammen schnautz. solche leute die nerven und lästig sind die verdienen es nicht anders

Antwort von netzotto,

Oder - Menschen, die Nerven bis aufs Blut.wollt mir einer 100 € geben damit er mich dahin schleppen kann.Die Die müssen für den Verein Seelen sammeln (Mitglieder) dann kommen die in der Hirachie dort weiter.Für mich eine Art Sekte.

Kommentar von livoma,

Also ich kenn sie auch, aber so ein Quatsch was du hier postest hab ich selten gelesen.Gute Fragen ist nicht für Lügen verbreiten mit deinen 100 Euro- Hirarchie und Seelen sammeln..lach . Bin ich nur von blöden umgeben?

Kommentar von netzotto,

Willst doch aus der Kirche austreten hab ich gelesen, bist wohl auch schon bei dem Verein, Gehirnwäsche inklusive? Habe genug von diesen Typen in meinem Leben kennengelernt, nein danke.Ein paar gehen, die meisten sind aber schlimmer wie Zeitschriftenwerber an der Haustür.Alle haben die falsche Religion nur die Jevos haben die richtige, das ist aber nur Ihre Meinung !

Antwort von valentine41,

Die sind weder gut noch schlecht, wie andere halt. Aber sie glauben an komische Sachen, mit denen ich nicht konfrontiert werden möchte, weil ich sie für völlig gaga ansehe!

Antwort von diemeggie,

warum müssen sie menschlich gesehen schlecht sein? sind sie meist nicht.
was es mit ihrem glauben auf sich hat, ist ja eine andere sache.
lass dich dahingehend am besten in kein gespräch verwickeln.

Antwort von wernilein,

wenn sie mich in Ruhe lassen,sind sie mir egal ..

Antwort von Dornroesschen,

die sind einfach total psycho. google das mal ;-)

Kommentar von schmollmund,

..glaub nicht alles was andere sagen, meine Nachbarn und meine Schulkameradin sind mehr wie in Ordnung, ohne zu googeln

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten