Viele sagen ja dass wir Menschen schul an die Globale Erwärmung sind was meint ihr dazu?

Liebe/r Jenny7,
es ist doch tatsächlich schwierig hier einen Rat zu geben.
Auch bei den Umfragen auf gutefrage.net sollte der Ratgeberfokus im Vordergrund stehen.
Bitte berücksichte dies in Zukunft!
Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Auch wenn Kühe pupsen ist das nicht gut.
freie Erfindung der Politik
Mariposa68 am 19. November 2008 09:35 :-D
Wieso Erfindung der Politik
Eisbohrungen in der Antarktis haben deutlich belegt, dass es seit tausenden von Jahren klimaschwankungen gibt. Viele Wissenschaftler sind seit dem von ihrer Meinung, dass der Mensch unser Klima beeinflusst abgegangen nur unsere Politiker pochen wehement darauf
Was für ein Quatsch!
Die überwiegende Mehrzahl der seriösen Wissenschaftler sin von der Verantwortung des Menschen am derzeitigen Klimawandel überzeugt.
Nichts da mit Politik Wir machen schon vieles falsch ich sag nur zu viele Fabriken und Autoabgase
dann erkläre mir den Zusammenhang: Nach dem 2. Weltkrieg wurde massifst mit Kohle geheizt, siehe Ruhrgebiet. In diesen Jahren viel aber die durchschnittliche Temperatur obwohl jede Menge CO² produziert wurden.
Die CO2- Emissionen nach dem 2. Weltkrieg sind lächerlich gegen das, was wir heute ausstoßen.

Es gab schon immer Warm und Kaltphasen im Laufe der Zeitgeschichte. Auffallend ist jedoch der rassante Anstieg der Temperaturen seit der Industrialisierung im 19. Jahrhundert. Wer sich dafür interressiert sollte hier mal schauen. http://board.setigermany.de/forumdisplay.php?f=44 Ich bin auch angemeldet.

Ich glaube schon, dass wir nicht unschuldig daran sind.

Jede Epoche hatte ihren Kliawandel.Aber mit Sicherheit wird es durch uns beschleunidt.Denke ich zumindest.

man kann es ja auch sehen an den Polen usw

das er schneller eintritt als sonst!!!
woher weisst du das denn? das ist doch wohl unser erster klimawandel!? und die zahlen der vergangenheit sind logischerweise um so ungenauer, je weiter sie zurückreichen!

Der Mensch neigt dazu, sich schuldig zu fühlen. Politiker nutzen es gerne aus.
Können sie es beeinflussen? Haben Sie es in Ihrer Macht? Nicht wirklich!
Ich halte mir die Möglichkeit offen, daß es auch Klimaeinflüsse gibt, die die Natur selbst ins Spiel bringt!
Aber an vieles sind wir schon schuld wodurch soll es denn sonst kommen mutter natur ganz allein oder was????
ja richtig, das macht die natur ganz alleine! wie schon tausende male in der geschichte der erde.
GFliebtDich am 19. November 2008 09:48 Gehe doch an den Rand eines Vulkans oder in ein Bergwerk oder an die Klippen eines Meeres oder Felsen in Flußnähe und und und
Und laß diese Veränderungen im Material auf Dich wirken.
Es geht da um Zeitabschnitte von unvorstellbarem Ausmaße. Und wir können nicht mak klar denken, wenn wir unsere Ururgroßeltern vorstellen sollen.
Die Natur an sich hat eine Naturgewalt in sich. Da ist das Wort Gewalt richtig angebracht.
Sicherlich hat der Mensch Einflüsse. Aber was ich hier schreibe, wird nie ernsthaft berücksichtigt! Die Diskussion ist sehr emotional.
DH
Natürlich gibt es auch natürliche Einflüsse, aber für die heute zu beobachtende allgemeine Erwärumung ist nach Meinung der einschlägigen Wissenschaftler zu 95% menschengemacht.

wir entfernen uns halt immer weiter von der Eiszeit.
Wenn´s mal so einfach wäre...

Zum Teil schon. Aber Klimaveränderungen hat es ja nun schon öfter gegeben, auch zu Zeiten, als die Menschen noch gar nicht vorhanden waren.
co2 kann überhaupt nicht das bewirken, was uns die klimakatastrophiker weissmachen wollen. jeder einigermassen gute physikschüler sollte das wissen! (pisa lässt grüssen!!) es ist eine rein politische entscheidung, wie zum glück inzwischen immer mehr leute erkennen! selbst wenn es wärmer wird, ist das keinesfalls schädlich für die menschheit!
Wer noch nicht einmal die deutsche Großschreibung beherrscht, sollte sich bedeckt halten bei Aussagen über den Strahlungshaushalt der Erde.
Für irgend etwas muss der Mensch doch nützlich sein!
Mit unseren massiven CO2-Emissionen (plus Waldrodung plus Flächenversiegelung) sind wir schuld an der allgemeinen Tendenz, dass die Globaltemperatur steigt.
Ja, denn gäbe es keine menschen, gäbe es auch nicht so viele pupsende kühe...
Wir dürfen das auch nicht!DH und lach
Wir sind ja verantwortlich dafür, dass es so viele Kühe gibt!